Bildschirmhelligkeit bei asus Notebook ändern ohne fn-taste?

2 Antworten

Du schreibst doch gerade vom Laptop, oder nicht? Selbst wenn man die Helligkeit ganz runter stellt, sollte man noch etwas sehen.

Eine Tastenkombination gibt es, aber dazu benötigt man halt die FN-Taste.

Gib mal in der Windows-Suche Energieoptionen ein. Dort sollte es anschließend am unteren Rang einen Schieberegler geben, um die Helligkeit zu verändern.

Solltest Du Windows 8/10 haben, kannst Du auch mit dem Mauszeiger in die rechte obere Ecke gehen, damit sich die Charms Bar öffnet. Dort sollte man unten in der Navigation ebenfalls die Helligkeit einstellen können.

Schnitzeeeel
Fragesteller

Das Problem ist dabei dass der Laptop zwar an ist aber der Bildschirm so dunkel dass nichts zu erkennen ist. Nein schreibe nicht von laptop. Anscheinend ist bei Windows 8 unter 50 % helligkeit alles schwarz.

Tellerwaermer  14.03.2016, 23:16

Dann gehe vorübergehend in einen dunklen Raum. So dunkel kann er nicht sein. Dann ist entweder die Hintergrundbeleuchtung oder der ganze Bildschirm im Eimer.

Tellerwaermer  14.03.2016, 23:17

Bzw. eher ein Zum Bildschirm führendes Kabel.

Anderen Monitor extern anschließen dann siehst du erst Mal wieder alles :)