fn-taste aktivieren deaktivieren?

2 Antworten

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten wie dies konfiguriert werden kann:

  1. Im BIOS
  2. In der Software
  3. Per Tastenkombination

Geht je nach Gerät anders. Ich vermute aber mal, dass das bei dir per Tastenkombination geht, da du vermutlich nicht im BIOS unterwegs warst.

Schaue mal nach, ob es eine Taste gibt, auf der "Fn Lock" steht (vielleicht auf Shift?). Dann einmal Fn + diese Taste drücken und es sollte wieder alles normal sein.

Andreascre
Fragesteller

ich habe die taste fn lock nicht

Andreascre
Fragesteller

ist das Pavilion g6 39 15,6zoll

acdxx  22.07.2019, 09:04
@Andreascre

Hmm, probiers trotzdem mal, auch wenns nicht draufsteht. Müsste so gehen: Fn + linke Shift (Umschalt) kurz halten

Da scheint die fn-Taste defekt zu sein (ggf. auch der Tastaturcontroller), oder sie ist verschmutzt bzw. hängt.

Wenn saubermachen nicht hilft, dann musst Du entweder damit so leben oder das NB zur Reparatur geben. Ggf. hast Du noch eine HP-Herstellergarantie drauf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker