Numlock tasten funktion deaktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Keyboards mit mit eigenen Treibern und co kannst du einfach die numlock taste neu belegen oder die funktion gänzlich entfernen bzw die Taste nutzlos machen. Würde ja dann auch dein Problem beheben.

In der windows registry kannst du die NUM funktion auch auf dauerhaft EIN oder AUS stellen. https://www.fischer-engstingen.de/faq/windows-numlock-taste-aktivieren-deaktivieren/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.