Wie entfernte ich den NumLock?

2 Antworten

Beim LincPlus P1 ist es FN+Del, was man auf den Bildern sieht... Bei dem LincPlus 2in1 gibt es laut Bildern kar keine NumLk-Funktion auf der Tastatur und auch die Tasten sind nicht entsprechend beschriftet... Leider ist die Bildergallerie im Internet auch nicht gerade die großzügigste, was diese Modelle angeht...

Noname522
Fragesteller

Ja leider stimmt das, dass meine Tastatur keine entsprechende Beschriftung besitzt HAT aber lächerlicheres trotzdem eine Anzeige die mir sagt das ich NumLock aktiviert habe. Auch eine Del Taste finde ich leider nicht.

RareDevil  29.04.2021, 18:39
@Noname522

Del wäre auf deutscher Tastatur Entf... Ist aber beim P2 mit Fn die Aktivierung der Einf-Funktion... Ist schon merkwürdig... Bleibt eig nur die anderen Tasten auch durchzuprobieren... Scheint eine "versteckte" Funktion zu sein, die eig nicht genutzt werden sollte... ^^

Noname522
Fragesteller
@RareDevil

Danke für die Mühe leider geht auch das nicht dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ausprobieren^^

Knecht470  03.08.2021, 13:03
@Noname522

Wollte Grade ne Antwort schreiben da fällt mir auf das dass ganze schon ein bisschen älter ist😬😅

Hallo

folgendes Zitat aus dem Internet:

Wie aktiviere ich den Nummernblock auf dem Laptop?
Drücken Sie Fn + F8, F7 oder Einfügen, um die Numlockierung zu  aktivieren / deaktivieren. Bei  Laptops mit 15 Zoll oder mehr befindet sich der Ziffernblock auf der rechten Seite der Tastatur. Drücken Sie NmLk, um den Ziffernblock zu  aktivieren oder zu deaktivieren.[lenovo]
RareDevil  29.04.2021, 18:23

Und diese Aussage gilt für welchen Laptop? Ich meine nur wegen dem [lenovo] am Ende... Es geht ja nicht um einen Lenovo...

Noname522
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps habe alle ausprobiert und leider hat nichts funktioniert :(