Meine f1 Taste funktioniert nicht mehr in Spielen. Was ist das Problem?

2 Antworten

Wolpi1245
Fragesteller

Danke für den Tipp, jedoch ist das Problem da seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe.

pcdenker  12.01.2020, 01:06
@Wolpi1245

Beim neu aufsetzen vielleicht das Tastaturlayout geändert?
Die Spiele neu installiert?

Wolpi1245
Fragesteller
@pcdenker

Ich wüsste nicht wie man das Tastaturlayout ändern könnte. Die Spiele sind neu installiert. Das Problem ist auch auf Teamspeak mit Hotkeys so.

pcdenker  12.01.2020, 01:11
@Wolpi1245

Da Du neu Programme aufgespielt hast, versuche mal meinen Tip.

Wolpi1245
Fragesteller
@pcdenker

Es wurden keine Viren oder schädlichen Programme gefunden.

pcdenker  12.01.2020, 01:18
@Wolpi1245

Dann ist mein Wissen erschöfft, sorry.
Eine Frage noch, welcher Laptop?

Wolpi1245
Fragesteller
@pcdenker

Ich benutze einen PC, hätte ich in die Frage einbauen sollen...

pcdenker  12.01.2020, 01:24
@Wolpi1245

Sorry, aber welche Tastatur dann, mit FN-taste? Brauch die dann nicht einen Treiber?

Wolpi1245
Fragesteller
@pcdenker

Ich benutze die Razer Ornata Chroma und ich hab dafür auch die Treiber heruntergeladen.

pcdenker  12.01.2020, 01:47
@Wolpi1245

Schaumal bei Razer Synapse, ob die F1 Taste als Macro Taste eingerichtet ist, wenn ja, setze sie mal auf Standart.
Wenn Du die Tastatur abziehst und wieder einsteckst, funktioniert sie dann korrekt?

Wolpi1245
Fragesteller
@pcdenker

Nein bei Razer Synpase ist es schon auf Standard, und nein wenn ich sie neu einstecke, auch bei einem anderem USB Anschluss, funktioniert es trotzdem nicht