VMware Virtuelle Maschiene eine eigene IP Zuweisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Natürlich ist das möglich. Dafür müsstest du in den VMWare Einstellungen "Bridged" bei den Netzwerkoptionen auswählen und dann kannst du Ubuntu starten und in Ubuntu in die Netzwerkeinstellungen gehen.

Bild zum Beitrag

Ich benutz zwar Debian und nicht Ubuntu, aber das funktioniert normalerweise genau gleich bzw. ist nicht sehr unterschiedlich.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
AlphaWolfKiba
Fragesteller

heya danke dir das hilft mir gerade wirklich sehr und das auch noch zu so später stunde ^^

Chris69420  27.01.2021, 00:45
@AlphaWolfKiba

Kein Problem, ich bin froh, dass ich dir helfen konnte.

so später stunde ^^

Ja mag sein, aber ist für mich normal, als Ethical Hacker hat man immer was zu tun 😅, vorallem jetzt während des Lockdowns.

LG