Kostenloses VM-Programme, dass GPU-Passthrough unterstützt(Anleitung dazu)?

1 Antwort

Das ist leider technisch nicht möglich, es könnte höchstens eine eigene GPU simulieren, da geht aber verdammt viel Effizienz verloren. Oder OpenGL/DirectX nutzen, was dann direkt mit der echten GPU ausgeführt wird. Sowas ist mir aber nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby
MrCreeperMC
Fragesteller

Aber es gibt doch andere Programme, wie VMware, die dies unterstützten???

Deeds258c  15.04.2020, 20:27
@MrCreeperMC

Das ist richtig, der Wirkungsgrad sinkt aber durch Virtualisierung dennoch messbar. Wenn du nicht gerade AAA-Titel auf 4k laufen lassen willst, sollte das kein Problem darstellen.