Wie kann man ein Virtuelle Maschine Hosting machen wie VirtualBox und VMware?

Lezurex  21.08.2022, 19:00

Verstehe ich richtig, dass du deinen eigenen Hypervisor/Emulator schreiben willst?

Marlionoos
Fragesteller

Jap

2 Antworten

Von Experte Thomaskllr bestätigt

Mir stellt sich nun die Frage, warum man das machen wollen würde? Das ist ein sehr komplexes Vorhaben, was viel Wissen und Erfahrung benötigt. Das Ganze soll natürlich auch relativ performant laufen, was wohl ebenfalls nicht so einfach ist.

Wenn es dir nur ums Frontend geht, kannst du in Kombination mit QEMU ein eigenes schreiben. Virt-manager ist zum Beispiel ein solches QEMU-Frontend.