Fenster von virtueller Maschine zu klein, was tun?

Luffy879  02.08.2022, 21:15

Mach die auflösung im OS größer?

AnonymosDS
Fragesteller

Ich komme nicht in die Einstellungen, da das Fenster zu klein ist!

3 Antworten

wenn du dich mit Remotedesktop auf die Maschine verbindest, ist das Fenster normalgroß

leider kann man allerdings in RemoteDesktop die Auflösung nicht umschalten.

ansonsten versuche mal VMware Tools zu installieren, das kann auch helfen unter Umständen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik

vmware tools installieren, dann das Fenster mal verkleinern und wieder vergrössern, dann sollte die Auflösung im virtuellen System der Größe des Fensters anpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Stell in den Einstellungen von Betriebsystem die Auflösung um

AnonymosDS
Fragesteller

Ich komme nicht in die Einstellungen, da das Fenster zu klein ist!

Luffy879  02.08.2022, 21:19
@AnonymosDS

So klein is es jetzt auch net

ansonsten einfach virtuellen zoom nutzen

alxn17  02.08.2022, 21:28
@AnonymosDS

kannst du in der VM auf den desktop rechtsklicken? und dann "Anzeigeeinstellungen" oder so auswählen