Playstation 4 mit maus und tastatur zum spielen verwenden möglich?

4 Antworten

Ja manche spiele unterstützen dass. zB Final Fantasy a realm reborn. Einfach anstecken per usb port und los gehts.

Theoretisch ja. Das würde unter anderem mit diesem (recht teuren) Converter gehen:

http://www.amazon.de/Hama-Maus-Tastatur-Konverter-Speedshot-PlayStation/dp/B00MHI0ZMQ

Da kommt es aber auch dann auf die unterstütze Hardware (also welche Maus und Tastatur) drauf an. Da solltest du dich genau auf der Hersteller-Seite informieren.

Einfach so ne Maus und ne Tastatur anschliessen geht hingegen aber leider nicht.

Es würde auch noch mit ner speziellen Tastatur gehen, aber die kostet noch etwas mehr:

http://www.amazon.de/PS4-T-A-C-Tactical-Assault-Commander/dp/B00ZUNOSFU/ref=pd_cp_63_2?ie=UTF8&refRID=06KEBGBDCAXC9HB0NGNX

ugerd91
Fragesteller

okay hast du schon Erfahrungen gemacht mit einem der beiden Geräte? Der Preis ist für mich zweitrangig .... Von daher schonmal danke für diese hilfreiche Antwort

MrCrow667  13.04.2016, 20:33
@ugerd91

Nein, Erfahrung hab ich damit leider keine, da ich keine PS4 besitze. Vielleicht kann dir jemand anderes mehr darüber sagen. :)

ugerd91
Fragesteller

okay trotzdem danke

XIM4 auf der PS4 funktioniert bei mir mit Battlefield und Call of Duty perfekt.

Freunde von mir und ich selber hatten zu beginn (PS3) das gleiche Problem. Habe Splitfish, Frag FX und alles mögliche getestet  - damals war die Hardware aber noch schlechter als heute. Hauptproblem war die Verzögerung und das handling.

Vor ca. 1,5 Jahren haben wir dann das Xim 4 zum ersten mal getestet und das lief schon sehr gut mit BF4. Die Konfiguration war etwas aufwändiger...

...habe das aber alles gestern schon mal geschrieben (Suchfunktiion von Gutefrage nutzen)

https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-mit-dem-xim4-ps4?foundIn=list-answers-by-user#answer-201880084