PlayStation 4 spiele mit Tastatur und maus?

3 Antworten

Kostenlos nein, das hat Sony mit Absicht unterbunden da man vor allem im Shooter mit Maus einen größeren Vorteil den anderen gegenüber hat.

Du musst dir Ein Speziellen Adapter kaufen oder eine Spezielle Maus und Tastatur. Das kann 80-100 Euro kosten.

Aber auch hier kann man nie sagen wie  lange das nocht geht da Sony auch hier immer wieder versucht es zu verhindern.

ChrisStory  21.11.2017, 10:40

wo hast du den Unsinn her? Klinkt nach typischen Schulhofgerüchten!

CrazySandmann  21.11.2017, 10:44
@ChrisStory

Was von all dem Meinst du.
Das man mit Maus und Tastatur allgemein besser ist das ist klar, das haben auch viele Hersteller oft gesagt deswegen waren sie so lange gegen Crossplay zwischen PC und Kosnolen.

Das Sony mit Updates verhindern kann das diese Geräte ausgeführt werden das ist auch möglich das hat sogar einer der Hersteller mal bei Amazon mit in die Beschreibung geschrieben bei ein Gerät das ich letztes Jahr wollte.  Dazu sei aber gesagt das ich ein Adapter wollte für meine Maus und Tastatur

ChrisStory  21.11.2017, 13:35
@CrazySandmann

1. Das Sony mit Absicht unterbinden möchte das man mit Maus und Tastatur an der Konsole spielt. Es gibt einige Systeme die das möglich machen (Hama, Splifish, Xim4) und das zum Teil schon seit der PS2!

2. Bei einigen Events sind solche Adapter wie Xim 4 (160€) nicht erlaubt, das stimmt (z.B. Overwatch World Cup, PS4 ESL Events)
3. Hauptsächlich sind es die Hersteller der Spiele die was gegen Cossplay haben, nicht die Konsolenhersteller.

Welchen Adapter wolltest du dir denn kaufen?

CrazySandmann  21.11.2017, 13:42
@ChrisStory

Zu 1. Habe ich dazu ein Bericht auf Spieletipps gelesen und Gamestar das ist aber auch schon ewig her, da wurde gesagt das Sony so was nicht gerne sieht und viele Spieler sich auch aufregen über so was.
2. Die Events jucken mich nicht da hab ich kp von xD
3. Nein es sind eben die Konsolenhersteller den Sony sagte ja Persönlich das sie sich gegen Crossplay stellen, Nintendo und MS dagegen haben sich daraufhin geeinigt, wenn es nach den Spieleentwicklern ging würde es das schon lange geben wie man ja in Fortnite sehen konnte als die Ausversehen aktiviert wurde und PC mit PS4 Spieler Spielen konnten, aber dann kam ja Sony wieder mit ihrem nein zu Crossplay

Das mit den Adapter kann ich dir nicht mehr sagen der ist nun raus aus Amazon das war einer wo man seine Maus und Tastatur dran stecken konnte und das Teil dann in die PS4 seine Tasten konnte man dann selber einstellen oder Profile dazu Downloaden.

Du musst dir eine spezielle dazu kaufen. Gibts im Mediamarkt.

Zockerhaus
Fragesteller

also eine Tastatur die dafür gemacht ist

rubbs  20.11.2017, 20:37
@Zockerhaus

Also ich kann meine normale Tastatur und Maus anschließen

iCruzZer  20.11.2017, 20:38
@rubbs

Aber die normalen funktionieren in den spielen nicht.

Hey erstmal, hast du eine USB Tastatur und eine USB Maus wenn ja schließe sie an die PS4 wenn nein geht das ganze leider nicht kostenlos dann musst du dir eine Maus und Tastatur zulegen wenn du Maus und Tastatur hast schließe sie einfach in den USB Stecker an der PS4 und gehe in ein Spiel (das Maus und Tastatur unterstützt) wenn du drin bist drücke auf die Tastatur und auf die Maus und du kannst anfangen zu zocken mit Tastatur und Maus!

Viel Spaß.