Wie weise ich bei einem Spiel im Mac mehr Ram zu?

4 Antworten

Die Spiele nutzen, wenn sie richtig programmiert wurden, allen verfügbaren Arbeitsspeicher (ausgenommen System reservierter RAM).

WarThunder nutzt so viel RAM wie es braucht bzw. wie viel frei ist.

Manuelles festlegen des maximal genutzten RAM kenne eigentlich ich nur von Java-Anwendungen wie Minecraft.

Gar nicht. Um die RAM Verteilung kümmert sich das OS. Fordert das Spiel mehr an, bekommt es mehr, wenn denn noch was frei ist.

Die Zeiten, zu denen die Anwender einer Software dieser mehr RAM zuweisen konnten sind längst vorbei. Außerdem kann dies nur funktionieren, wenn dieser RAM tatsächlich physikalisch vorhanden ist. Ansonsten ist dies ja wohl eher ein „Wünsch-dir-was“!

Alle modernen Betriebssysteme verwalten den Speicher für ihre Nutzer. Das können sie viel effektiver als die User.

M.a.W., du kannst deinem Spiel auf dem Mac keinen (Mehr-)Speicher zuweisen. Das wird von OS X erledigt.