Wie ging nochmal externer RAM am Mac?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ReadyBoost hat wenig mit externem Arbeitsspeicher zu tun. Das ermöglich lediglich, Flash-Speicher (der um ein vielfaches langsamer ist als RAM!) als Cache (Zwischenspeicher, hier zwischen Arbeitsspeicher und Massenspeicher) zu nutzen.

Vielleicht meinst du virtuellen Speicher? Dabei wird ein Teil der Festplatte oder des Flash-Speichers als Arbeitsspeicher mitgenutzt. Allerdings weiß ich nicht, ob OS X externe Speichermedien für den virtuellen Speicher nutzen kann.

Was genau soll "externer RAM" sein?

LiemaeuLP
Fragesteller

Ja was wohl. Arbeitsspeicher der nicht im Notebook ist sondern auserhalb drangehäng xD

So wie Ready Boost bei windows