Mac book pro Oder gaming laptop?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gaming Laptop mit Intel Prozessor und Rtx gpu 70%
MacBook Pro mit m1pro/m2pro Prozessor 20%
Ein Gaming Laptop mit ryzen Prozessor und Rtx gpu 10%
Anderes 0%
hyperactiveman  02.05.2023, 14:33

Warum überhaupt ein Notebook und kein stationärer Rechner?

knprr8
Fragesteller

Weil ich auch unterwegs bin und es mag in mein Bett oder so mal zu chillen und zu arbeiten

3 Antworten

Gaming Laptop mit Intel Prozessor und Rtx gpu

Apple ist mi ihren MacBooks eher für´s fortgeschrittene Arbeiten ausgelegt z.b Bild/Videobearbeitung während spiele eher weniger gut laufen werden - also 1080p mit 90FPS aufwärts werden eher ungeeignet.

Also ich mein mit einem MacBook brauchst du halt nicht wirklich anfangen zu zocken. Wenn du ihn nur zum Arbeiten und ggf. Videos und Filme schauen willst dann ist ein MacBook sicherlich nicht schlecht.

Wenn ab und an aber Gaming auch sein soll, dann sollte es besser kein Mac sein. Laptops sind zwar generell nicht so Klasse für Gaming aber ein normaler Laptop wohl noch am ehesten.

Ob nun mit Intel oder Ryzen Prozessor ist meiner Meinung nach egal, ich würde hauptsächlich nach Preis gehen. Weiß ja nicht was du ausgeben willst. Aber wenn du von macbook pros redest hast du wohl mehr als tausend Euro zu Verfügung.

Gaming Laptop mit Intel Prozessor und Rtx gpu

Habe ein Gaming Laptop und der ist echt gut, zum arbeiten + zocken eürde ich von Mac Book abraten, da ist ein Gaming Laptop einfach schneller und besser für geeignet

knprr8
Fragesteller

Mac Book pro ist auch perfekt zum arbeiten bzw. nicht langsamer als ein Gaming Laptop in der hohen Preis Klasse

LeDragon07  02.05.2023, 16:28
@knprr8

Ja, aber eben beim Gaming wird man einen Unterschied merken, da ein Mac Book eben nicht darauf ausgelegt ist