Kann Ram extern erweitert werden?

6 Antworten

Du kannst bestimmt die alten RAMs durch grössere Module ersetzen lassen.

Hast du einen AppleStore in deiner Nähe, die sind dir da behilflich.

Es ist "möglich" den RAM intern zu vergrößern, wenn noch ein Steckplatz frei ist. Das Problem bei OS X ist hier nur, dass das OS X extrem bei solchen Sachen rumzickt. Beide RAM-Riegel müssen nicht nur die gleichen sondern so gut wie die selber sein. Also gleicher Hersteller, gleiches RAM-Modul und vor allem das Hauptproblem: gleiches CL-Timing und davon passen von 100 vieleicht 2 zusammen.

Ein Bekannter von mir hat das mal gemacht. Der hat 8 RAM-Riegel mit dem Speicherhesteller hin- und her geschickt, die alle zur exakt gleichen Produktionspallette gehörten bis er einen gefunden hat, der von OS X  akzeptiert wurde.  Das war übrigens sein letztes Erlebnis mit einem MAC.

Nein, bei einem Mac kannst du den RAM nicht extern upgraden.

Mal ganz abgesehen davon, dass RAM extern sowieso Blödsinn ist, weil du über keinen Anschluss entsprechende Transfergeschwindigkeiten erreichst.

Nein du kannst Ram nicht extern erweitern. Du würdest nie über USB gehen. Dafür wäre USB zu langsam.

Also wenn du die Software meinst kann es optimiert werden aber nicht so stark aber falls du die Hardware (Teile) meinst schau dir dieses Video an (nicht meins): http://youtu.be/UDXSDnEv9uY