Virtual Box/Machine schlechte Performance?

2 Antworten

Welche Performance ist denn schlecht? Das virtuelle System sollte bei ungraphischen Anwendungen recht gut laufen, aber bei graphischen Anwendungen auf Grund der "schlechten Graphikkarte" meist langsam sein.

Ich habe da so eine bisschen was versucht und nicht so reichtig Erfolg gehabt:

Virtual Box ließ nur die Installation von WIndows 7 (Mein Host ist Arch Linux) mit 3D-Unterstützung zu, Windows 10 lief nicht. Unter WIndows 7 lief aber Autodesk Fusion 360 nicht.

Ich habe andere Software probiert, VMWare Player sollte am besten funktionieren, aber das ließ sich unter meinem Linux nicht richtig installieren.

Habe das Projekt erst mal auf Eis gelegt und starte Autodesk direkt auf Windows ohne Virtualisierung.

VINC767
Fragesteller

Meinen virtuellen PC habe ich von Windows 10 gestartet. Ist Linux als Host die bessere Wahl?

Naja also bei mir läuft das System selbst bei ungraphischen Anwendungen, sprich auf dem Homescreen nicht wirklich gut. Linux ging so, aber sobald ich eine Anwendung gestartet habe braucht er einfach nur noch lange zum laden und laggt.

Andere Betriebssysteme (Android x86, Windows) waren ebenfalls von der Performance nicht wirklich gut.

Ich erwarte nicht, dass ich darauf spielen kann, nur das ich z.B. als maximale Anforderung ein Youtubevideo in FullHD anschauen könnte und die Ladezeiten einigermaßen im Rahmen sind.

Kann das sein, dass man irgendwo seine Graphikkarte noch hinzufügen muss, das die virtuelle Maschine diese benutzen kann? Habe eine Nvidia GTX 1060 6G, sollte dementsprechend ja alles packen.

Minihawk  27.12.2019, 23:49
@VINC767

Die Gasterweiterungen (wie i, anderen beitrag genannt) sollten installiert werden.Ich muss gestehen, ich habe in einer virtuellen Maschine noch nie Youtube geschaut, weil es irgendwie nie notwendig war... :)

VINC767
Fragesteller
@Minihawk

Haha ok, ich probiers mal :D. Danke dir