Vitamine gegen depressionen?

3 Antworten

Vitamin D kann über die Winterzeit helfen. Ist u.a. in Fisch enthalten. Man kann auch Vitamin D von der Apotheke nehmen. Aber bitte umfassend informieren. Man kann sich damit auch die Nieren zerschießen. Generell braucht der Körper alle möglichen Nährstoffe. Alle Vitamine, Calcium, Magnesium, Eisen, Selen, Kohlenhydrate, Fette, Ballaststoffe, Eiweiß usw. Mangelerscheinungen können Depressionen begünstigen. Ansonsten hilft auch Sport ggf. auch Psychopharmaka. Bedenke, dass du Vitamin D durch Sonnenlicht erst dann in vernünftigen Mengen produzieren kannst, wenn der Einstrahlwinkel der Sonne mindestens 45° beträgt. D.h. jetzt in Januar und Februar wird das nix.

Ich fülle ziemlich viele Nährstoffe auf (mit guter Laune in Verbindung gebracht, b-Vitamine, Vitamin d ), ist alles mit drin - so brauche ich mir keine Gedanken machen. . In Kombination mit Aminos scheint dir da echt die Sonne aus dem Po 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

B12 bzw Bcomplex und C

Fladenbrot77  27.01.2024, 21:25

Das kann ich bestätigen, auch ohne Expertentitel ^^