Vitamine?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden vom menschlichen Körper benötigt, um Calcium aufzunehmen (Vitamin D), die Blutgerinnung u.A. zu steuern (Vitamin K) und die Funktion von verschiedensten Organen aufrechtzuerhalten und zu unterstützen (Vitamin A Augen, Vitamin B Gehirn usw).

Manche Vitamine sind fettlöslich und können daher im Körperfett gespeichert werden (Vitamin A, D und E) andere sind wasserlöslich und müssen regelmäßig aufgenommen werden (B und C.

Der Körper kann manche selbst herstellen (Vitamin D mittels der Haut).