Viren auf Iphone oder Ipad über Bilder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sicher nicht. Du müsstest erst die Viren so zu sagen aktivieren und da du bei Downloads eh zum AppStore weiter geleitet wirst ist es nicht möglich. Du hast nur die Möglichkeit Profile zu installieren mehr aber nicht.

Timomueller977
Fragesteller

Dumme frage aber was sind profile ?

Applwind  17.12.2015, 12:55

Profile erlauben Einstellungen und Rechte eine bestimmte App auszuführen und sie vom Profil aus zu steuern. Da sollte man vorsichtig sein damit.

Ein Profil im normal Fall ist eine Erkennung um zu wissen wer man ist.

Timomueller977
Fragesteller
@Applwind

Dh damit können meine einstellungen verändert werden oder was ? Sorry dass ich so dumm frag

Applwind  17.12.2015, 13:41

Ja wenn es Software enthält die nicht dazugehören sondern Schaden sollen. Deswegen sagt dir iOS zuerst ob das Profil vertrauenswürdig erscheint oder nicht. Im allgemeinen verändert es.

Timomueller977
Fragesteller
@Applwind

Wann werde ich gefragt ob ich der quelle vertrauen soll?

Also werden profile automatisch heruntergeladen wenn ich ein bild auf einer seite lade oder wie ?

Applwind  17.12.2015, 13:43

Nein du wirst in den Einstellungen gebracht wo du es verwalten kannst und installieren kannst. Er erscheint ein Rad wie bei jedem iOS Update und du kannst auf installieren drücken bzw auf löschen.

Timomueller977
Fragesteller
@Applwind

Hab ich noch nie gehabt...

Auch wenn ich die bilder nur öffne ?

Ja aber dann kann ja eigentlich nichts passieren oder ? Ausser ich erlaub denen zugriff oder wie muss ich des verstehen

Danke für deine mühe ;)

Applwind  17.12.2015, 14:39

Da passiert überhaupt nichts selbst bei Bildern nicht. iOS macht es schon selber. Wenn du Jailbreakst dann hast du Probleme.

Applwind  18.12.2015, 14:31

Danke für den Stern :-)

Frohe Weihnachten!

Noch ne frage dazu:

Habe aus versehen heute statt ebay enay eingegeben und bin dann auf so ne dubiose gewinnspielseite gekommen...

Hab safari geschlossen und neu geöffnet hat aber nichts gebracht also hab ich auf ok geklickt und sofort geschlossen..

Kann da jetzt etwas passiert sein virus bzw abotechnisch?

Applwind  18.12.2015, 15:02

Nein denn Abo technisch würdest du eine E-Mail bekommen und Viren würden auch nicht gehen. Bei Problemen einfach Home Button und power Button gedrückt halten bis der Apfel kommt.