Wie sicher ist das iphone?

1 Antwort

Dass ein "normaler Dieb" nicht an die Daten kommt, stimmt!

Aber es ist gar nicht so schwer, so ein IPhone zu knacken.

Ich hatte mal einen Virus auf meinem 5c, der den Code dauerhaft verändert hat, das hat mir ein Studienfreund von damals an einem Abend wieder freigeschaltet.

Dafür muss man nicht bei der CIA sein und 'Freak' klingt in dem Zusammenhang auch etwas abwertend.

Aber eins steht fest, auch wenn ich mich damit nicht so gut auskenne, um an die Daten zu kommen, muss man das Gerät wohl einschalten und dann sollte es auch auffindbar sein...

Ps. ist in der Verpackung nicht eine Identifikationsnummer, mit der man das Gerät unabhängig von einer Internetverbindung sperren kann? Das sollte es für den Dieb zumindest wertlos machen!

EricLl  21.11.2023, 23:58

Also vielleicht, aber nur vielleicht, haben sich die Sicherheitsstandards nach dem Iphone 5c aus dem Jahr 2013 geändert, aber wer weiß schon... An die Daten kommt niemand.