gestohlenes IPhone unbrauchbar machen?

2 Antworten

Ich würde dir den iPhone löschen Modus empfehlen, da dort alle Daten gelöscht werden und somit niemand deine Daten auslesen kann. Den verloren Modus würde ich nicht benutzen, da du dort einfach nur eine Telefonnummer anzeigen lassen kannst, das würd dir allerdings nichts bringen da die „diebe“ es ja wohl nicht dir zurückgeben werden indem sie deine Nummer wählen. Den Daten löschen Modus kannst du auf iCloud.com oder über die „Find my“ App aktivieren.

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Thegendarmerie
Fragesteller

Da diese Handy mit meiner Apple ID verknüpft ist (die hatten versucht das Passwort zurückzusetzen), könnten die Diebe nachdem alles gelöscht wurde, einfach eine neue Simkarte einsetzen und eine neue Apple ID erstellen und das Telefon nutzen?

LenardtTech  11.01.2021, 20:59
@Thegendarmerie

Oh, ja schei*e das hatte ich garnicht bedacht. Dann musst du es wohl doch so lassen wie es ist :(

Hm ... hattest du keine Code-Sperre? Und die Aktivierungssperre auch nicht aktiv?

Normalerweise ist das iPhone damit unbrauchbar ... sowohl für einen Dieb als auch für einen Finder ...

Woher hat der denn deine AppleID samt Kennwort? Wie soll er über diese ID eine neue vertrauenswürdige Rufnummer einrichten ... hast du denn nicht gleich das Kennwort zur AppleID geändert?
Dann könntest du ja jetzt diese Nummer auch löschen ... und dann das Kennwort wieder ändern ... das iPhone löschen wäre eigentlich egal ... wenn er alle deine Daten hat, kann er auch alles auslesen und nutzen und sich einen neuen Account erstellen ...