iPhone für Diebe "Zerstören" bzw. unbrauchbar machen?

6 Antworten

Ja icloud Speere vom PC mit Apple id einloggen und speeren

NinaArijan
Fragesteller

Das Problem ist halt das ich mich ja dann selbst Sperre damit :D ich bin ja auch mit der iCloud angemeldet

mirkit  10.12.2016, 21:01

Ich dachte dein Handy wurde geklaut

NinaArijan
Fragesteller

Indirekt. Also das eine hat sie das andere ich.beide sind angemeldet mit meiner iCloud und ihrs will ich sperren meins aber nicht

mirkit  11.12.2016, 09:20

Sieht man da nicht so eine Auswahl wie z.b IPhone 1 IPhone 2 Macbook usw...?

Ja ,

1. aktivere die "iPhone suche"

Dann ist es auf deine Apple ID registriert. Und nur du kannst das ändern.

2. aktiviere das automatische löschen nach 10 falscheingaben der PIN

Denk an im Haushalt lebende Kinder die spielen gerne mit heißen Kohlen.

3. aktivere die iCloud Backups  Dann hast du alle 24 std. ein Backup in der Cloud. 👍

So eine Funktion ist für zukünftige iOS-Versionen bzw. neuere iPhone-Modelle vorgesehen, habe ich letztens gelesen.

Apple spielt mit dem Gedanken, Diebstähle durch Aufnahmen von Fotos und dem Speichern der Fingerabdrücke des Diebes zu verhindern. Des weiteren soll konkret verhindert werden, dass ein gestohlenes iPhone von einem Dieb ausgeschaltet werden kann. Ein iPhone soll demnach nur noch so tun, als ob es komplett ausgeschaltet wurde. Ein echtes Ausschalten soll nur noch nach Eingabe eines Codes möglich sein.

Diese Dinge sind noch nicht umgesetzt, und ich kann auch nur spekulieren, wie lange es dauert, bis das alles umgesetzt wird.

Wenn die icloud Sperre aktiv ist lässt sich das Gerät nicht von Fremden aktivieren. Weg ist es trotzdem.

"Also das eine hat sie das andere ich"

Was geht den jetzt bei dir ab ? Das ist eine ganz andere Fragestellung und dadrauf gibt es eine andere Lösung.

Ist auf beiden die iPhone suche aktiviert? Bist du der Eigentümerin beider Geräte ?

Dann gibt es einen lösung die nur ein einzelnes Gerät treffen wird.

NinaArijan
Fragesteller

Also das eine hab ich ihr verkauft und das will sie jetzt weiter verkaufen. Ich will ihr aber für die iCloud nicht mein Passwort geben damit sie rein kommt und das Handy zurück setzen kann, da Sie mir das Erbstück meiner Oma, ein paar hohe Schuhe und das Handy meines Freundes geklaut hat ... ich hab keine Beweise dafür aber IMMER nachdem sie da war hat wasgefehlt, sie erzählt mir auch sehr oft das ihre Mutter und ihre Bruder klauen. Also ich unterstütze auch den frechen Weiterverkauf nicht.

acoincidence  10.12.2016, 22:52
@NinaArijan

Logge dich bei iCloud.com mit deiner Apple ID ein.

Klicke auf "iPhone suche"

Wähle das besagt iPhone an und aktiviere den "verloren Modus "

Dann kannst du

-den entsperren Pin auf 10 stellen erhöhen.

-Einen Text mit deinen Forderungen auf den Sperrbildschirm senden.

-einen lauten Ton Abspielen.

acoincidence  10.12.2016, 22:55
@acoincidence

Gebe niemals das Passwort deiner Apple ID raus!!

Selbst wenn ihr euch einig seit, dann entfernst du das iPhone aus der Cloud! Nicht jemand anders.

Es war eh ein Fehler jemanden ein Gerät mit deiner Apple ID zu geben.

Je eine Apple ID für eine Person. Niemals Teilen.