Eine gute Stille mit einem netten Menschen ist besser als ein dämliches Gespräch.

...zur Antwort

Meine Füße sind das Beste an mir, und auch ich finde schöne Füße extrem sexy.

Ich glaube, die weit verbreitete Abneigung gegen Füße rührt daher, dass Füße oftmals auch von gepflegten Menschen völlig vernachlässigt werden. Diese Menschen schließen dann von sich auf andere und behaupten dann, Füße eklig zu finden, aber in Wirklichkeit meinen sie ihre eigenen Füße.

...zur Antwort

Wie du den anderen Antworten entnehmen kannst, nimmt die Rakete ihren eigenen Sauerstoff mit. Aber dass du eine Flamme sehen kannst, das ist nicht richtig. Im Vakuum ist keine Flamme sichtbar. Wenn du so etwas in Science-Fiction-Filmen siehst, dann ist das schlicht und einfach eine Übertreibung.

...zur Antwort

Da steht mit Sicherheit nicht "in lateinischer Sprache", sondern "in lateinischer Schrift". Lateinische Schrift nennt man unsere normale Schrift, im Gegensatz zum Beispiel zu kyrillischer, arabischer oder hebräischer Schrift.

...zur Antwort

Jedesmal, wenn Du jemanden kennenlernst, den Du magst, wird es so sein wie noch nie zuvor. Aber irgendwann kommt der eine, der anders ist und bei dem Du anders sein wirst, und Du wirst Dich über Dich selber wundern.

Bei mir hat es gedauert, bis ich 40 war. Manchmal dauert es eben länger. Wichtig ist, dass Du lernst, Dein Leben auch alleine zu genießen. Dafür brauchst Du keinen Partner. Und wenn Du einen Freund haben solltest, dann vergiss nicht, dass da in Deinem Leben noch andere sein werden. Mach Dich unter diesem Druck nicht kaputt. Denk immer zuerst an Dich selbst!

...zur Antwort

Wenn man aufwächst, dann wünschen sich die Eltern immer, dass sie auf ihren Sohn oder auf ihre Tochter stolz sein können, aber dass das nur selten so funktioniert, wie man sich das vorstellt, dass brauche ich Dir nicht extra zu erklären.

Wenn man dann aber zum ersten Mal richtig verliebt ist – und ich meine so richtig –, dann merkt man, dass es da noch jemand anderen gibt, jemanden, von dem man sich wirklich wünscht, ihn oder sie stolz zu machen.

Wenn Du wirklich meinst, sie nicht verdient zu haben, dann horche einfach mal in Dich, ob sie der Mensch ist, der Dich dazu bewegt, etwas in Deinem Leben in Gang zu bringen. Ich meine nicht, dass Du Dich einfach so ändern sollst, um ihr zu gefallen, sondern stell Dir die Frage, ob sie auf Dich stolz sein könnte, auch wenn sie gerade mal nicht in der Nähe ist.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, die man am meisten liebt, das Beste aus einem herausholen. Oftmals ist das so, dass man selbst vielleicht der Einzige ist, der das bemerkt.

Vielleicht fängst Du mit kleinen Schritten an, z.B. einfach mal für eine Weile nicht die Schule zu schwänzen. Das wäre es ja alleine schon wert, um sie öfter zu sehen, findest Du nicht? Das mit dem Schlanksein und Hässlichsein, das sind nur Oberflächlichkeiten, aber andererseits kann man auch daran arbeiten, wenn man nur will. Tu' es aber nicht für sie, sondern für Dich alleine. Wer weiß, vielleicht bemerkt sie ja die kleinen Unterschiede in Deinem Leben.

Viel Glück!

...zur Antwort

Natürlich ist das nicht verboten, aber es kommt eben darauf an, was dahinter steht. Frag ihn doch einmal, warum er stolz darauf ist, ein Deutscher zu sein. Wenn er dann nur Dinge nennt, an denen er selber keinen Anteil hat, dann sag ihm, dass es auch keinen Grund gibt, die Leistungen anderer für sich zu verbuchen.

Ich bin auch stolz auf Deutschland. Das ist meiner Meinung auch etwas völlig Anderes, denn das bezieht sich ganz bewusst auf die Leistungen aller, die hier leben und dafür sorgen, dass wir nicht stehen bleiben und das Leben aller besser wird, und dazu zähle ich auch meine eigenen Leistungen.

Warum aber sollte man stolz darauf sein, ein Deutscher zu sein, wenn damit eigentlich nur gemeint ist, dass die eigenen Vorfahren schon seit zehn Generationen hier leben (daran hat man ja keinen eigenen Anteil) oder dass man ein besonders moralischer Mensch ist (dazu muss man kein Deutscher sein, und ganz besonders viele Deutsche rechter Gesinnung sind alles andere als moralisch hochstehend).

Genauso wenig braucht man auf seine Fussballmannschaft stolz zu sein, denn als Fan hat man mit deren Leistungen absolut nichts zu tun.

Letztendlich ist falscher Stolz immer nur der Stolz auf etwas, an dem man keinerlei Anteil hat, weil man selber nicht in der Lage ist, etwas derartiges zu leisten.

Stolz kannst Du auf Dich sein, wenn Du gute Arbeit ablieferst, wenn Du den Hausflur putzt, wenn Du einem Bedürftigen ein warmes Essen spendierst, wenn Du Geld an eine Hilfsorganisation spendest, wenn Du Dich für andere Menschen einsetzt, wenn Du einem Schwächeren hilfst.

Sauberkeit, Hygiene, Nächstenliebe, Schutz für Schwächere und viele andere Dinge waren früher einmal die Sachen, auf die man als Deutscher stolz sein konnte – alles Dinge, die so ein Nazidreckspack nicht mehr in der Lage ist zu leisten, die leisten nämlich gar nichts mehr, außer das Ansehen unseres Landes in der Welt zu beschmutzen.

...zur Antwort

Siehe meine Antwort hier: https://www.gutefrage.net/frage/mac-book-pro-13-kopfhoererausgang#answer83763048

Der Teil mit dem Headset könnte genauso gut auf dein Mikro zutreffen. 

...zur Antwort

Ich würde Dir empfehlen, ganz viele Filme und Serien im englischen Originalton anzuschauen. Dort bekommst Du eher einen (ungefähren) Eindruck vom umgangssprachlichen Reden als beim puren Lernen. Sofern Untertitel verfügbar sind, schalte die auch ein. Dann kannst Du Stellen, die Du nicht sofort verstanden hast, immer mal wiederholen.

Vielleicht entdeckst Du ja auch das ein oder andere Wortspiel, das sich Dir erst wirklich erschließt, wenn Du mal danach googlest, um z.B. die kulturellen Hintergründe zu verstehen.

...zur Antwort

Also, ich fand's damals superspannend. So spannend und fesselnd, dass ich beschlossen habe, dass ich mir Staffel 2 nervlich nicht mehr antun will.

So ging's mir übrigens auch nach der zweiten Staffel 24, die die einzige Staffel von 24 war, die ich mir angesehen habe. Ich brauch keine Serien, wo die Spannung immer so weit hochgepusht wird, dass es fast schon weh tut.

...zur Antwort

Soviel ich weiß, beten Buddhisten Kühe nicht an. Die Verehrung des Rindes stammt aus dem Hinduismus. Für Hindus ist das Rind eher nicht als Gott anzusehen, sondern als göttliches Geschenk. Sie verehren das Rind als Mutter, als ein Symbol für alles, was man von der Natur immer wieder aufs Neue geschenkt bekommt, ohne ein Lebewesen dafür töten zu müssen.

Es geht nicht soweit, dass Hindus grundsätzlich kein Rind essen würden, aber tatsächlich ist es für die meisten Hindus wohl undenkbar, wenn auch keine religiöse Vorschrift.

So ungefähr habe ich es mal gelesen. Man mag mich korrigieren, wenn ich mich irre.

...zur Antwort

So eine Funktion ist für zukünftige iOS-Versionen bzw. neuere iPhone-Modelle vorgesehen, habe ich letztens gelesen.

Apple spielt mit dem Gedanken, Diebstähle durch Aufnahmen von Fotos und dem Speichern der Fingerabdrücke des Diebes zu verhindern. Des weiteren soll konkret verhindert werden, dass ein gestohlenes iPhone von einem Dieb ausgeschaltet werden kann. Ein iPhone soll demnach nur noch so tun, als ob es komplett ausgeschaltet wurde. Ein echtes Ausschalten soll nur noch nach Eingabe eines Codes möglich sein.

Diese Dinge sind noch nicht umgesetzt, und ich kann auch nur spekulieren, wie lange es dauert, bis das alles umgesetzt wird.

...zur Antwort

Sie könnte eine Störung haben, die man Pica nennt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pica-Syndrom

...zur Antwort

Sei froh, dass Du den entscheidenen Schritt gemacht hast, der Dich von einem der vielen verzweifelten Verlierern hier auf GF unterscheidet: Du hast etwas gemacht, das Deine Beziehung zum ihm weiterbringt. Wie das Endergebnis aussehen wird, ist dabei erstmal total egal. Ausschlaggebend ist, dass es weitergeht, dass etwas passiert.

Viel Glück!

...zur Antwort

Du kannst nur etwas erhitzen, das auch da ist. Im Weltall ist die Materiedichte aber sehr, sehr gering.

Selbst die Dichte der Sonnenkorona, die aus Teilchen besteht, die bis zu 700.000 Kelvin Temperatur haben, ist so gering, dass Du erfrieren würdest, wenn Du Dich mitten in ihr befändest – vorausgesetzt, Du würdest die direkte Sonnenstrahlung abschirmen.

...zur Antwort

Du hast nicht so ein kuschelig-weiches Fell (und wenn doch, möchte ich davon lieber nichts wissen).

Wahrscheinlich liegt es eher daran, dass Hunde unschuldig sind. Sie haben keine Hintergedanken, sie planen nicht böses, sie sind weitestgehend instinktgesteuert, kurzum: sie sind ehrlich, wenn auch nicht immer ganz einfach.

Menschen dagegen sind zu jeder Schandtat fähig.

...zur Antwort