Führerschein in lateinischer Sprache/ lateinischer Schrift?

5 Antworten

hier sind lat. Schriftzeichen gemeint, deine Schrift ist in lat. Schriftzeichen gehalten.

Da gibt es noch die Kyrillische Schrift, diese dann ebbend nicht (Griechisch zum Beispiel)

Gruß  hardty

Paganini  17.02.2017, 20:04

Griechische Schrift ist nicht kyrillische Schrift.

Das sind griechische Schriftsymbole: ΘΞΨζξϐ

Das sind kyrillsiche Schriftsymbole: ДЖЙЮЦпф

Arabisch: ضڅڰڳۓ

Hebräisch: שףﬡבּפּﭏ

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts irgendjemandes Mutter beleidigt in irgendeiner Sprache ... ;-)

Da steht mit Sicherheit nicht "in lateinischer Sprache", sondern "in lateinischer Schrift". Lateinische Schrift nennt man unsere normale Schrift, im Gegensatz zum Beispiel zu kyrillischer, arabischer oder hebräischer Schrift.

Pauli010  28.05.2019, 14:32

Wir schreiben nicht in Lateiner Schrift, sondern mit lateinischen Buchstaben

Du darfst nur keinen Führerschein in kyrillischer Schrift oder in arabischen Schriftzeichen vorlegen.