Führerschein. Fragen in einfacher Sprache?

3 Antworten

Hallo,

dass man darüber nichts im Internet findet ist eher positiv. Würde man was finden, dann wäre das meist, dass derjenige keinen Führerschein machen kann / darf.

Die Frage ist allerdings sehr speziell und ich glaube nicht, dass die hier "sicher" beantwortet werden kann.

Ich habe zwar mal was über die "mündliche" Prüfung gelesen, konnte aber ebenfalls auf die Schnelle nicht wirklich was Aktuelles dazu finden.

Ihr solltet das persönlich mit einer Fahrschule besprechen.

Dort wird man sicher noch etwas mehr über euren Sohn erfahren wollen und eventuell ist auch eine "Rücksprache" mit der Fahrerlaubnisbehörde erforderlich.

Nicht dass er erst die komplette Ausbildung macht, Geld investiert und dann eventuell keinen Führerschein machen darf.

Denn leider muss man ja später während des Fahrens auch einiges lesen, verstehen und nicht selten ziemlich schnell umsetzen.

Ich hoffe, dass er den Führerschein machen darf und kann und wünsche euch viel Erfolg dabei.

Viele Grüße

Michael

Ja, es gibt auch die Möglichkeit die Prüfung Mündlich zu machen, informationen bekommst du dazu von deinem Fahrlehrer.

In einem anderen Forum (leider kein Link mehr zu finden) hatte ich mal gelesen, dass es gegen Aufpreis eine Möglichkeit gibt, *Extraunterricht* zu bekommen. Das beste wäre, mal die Fahrschule anzufragen.

Viel Erfolg