Wie kann man das öffnen bestimmter Webseiten im Browser verhindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern es keine Malware ist, welche du z.B. mit dem ADWCleaner entfernen kannst, solltest du dir mal Addons wie uBlock Orgin installieren.

P.S: Und zig verschiedene Avirus Programme zu installieren ist kontraproduktiv!

Öffnen sich die Seiten direkt beim Browserstart?
Dann könnte es sein, dass du einfach die Tabs schließen musst.

Manche Links werden auch in einem neuen Tab geöffnet.

Bei manchen Browsern kann man auch Webseiten als Startwebsite festlegen, die wird dann auch beim Browserstart direkt geöffnet.
Da musst du in den Browsereinstellungen schauen.
Bei Chrome kannst du auswählen, was beim Start alles geöffnet werden soll.

Torro32
Fragesteller

Öffnen sich die Seiten direkt beim Browserstart?
Nein. Beim Browserstart öffnet sich Google.de und wenn ich dann anfange dort nach Sachen zu googlen öffnen sich Webseiten die ich nicht sehen will.

"Dann könnte es sein, dass du einfach die Tabs schließen musst."
Mache ich auch es öffnen sich später neue und schon wieder neue.

Du hast adware drauf. Öffne die syatemsteuerung und entferne sie. Die Sysrtemsreuerung heißt genau systemsteurung und dort gejts du auf programme und features

Torro32
Fragesteller

Ich war schon bei Windows Programme entfernen, sowie bei Revo Uninstaller und dort habe ich nichts gefunden was nach adware aussieht und das entfernt werden sollte. Wie finde ich diese adware?

Autolandebahn  03.06.2017, 00:11

In der Systemsteurung

Torro32
Fragesteller
@Autolandebahn

Ich war gerade in der Systemsteuerung bei Programme und Funktionen und dort ist nichts was nach adware aussieht, nur Programme die ich benutzte und Updates von Microsoft die vermutlich gebraucht werden.

Autolandebahn  03.06.2017, 00:28

Dann sind die versteckt, du musst mal den browser deinstallieren und alle ordner davon löschen

Torro32
Fragesteller
@Autolandebahn

Habe ich auch schon gemacht(beide Browser deinstalliert und alle Ordner mit Revo Uninstaller gelöscht ) leider hat es nichts gebracht.