Chrome-Tabs öffnen sich automatisch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist 100% ein Browser Hijacker wie zum Beispiel "Qone". Die "entführen" deinen Browser und öffnen einfach so Seiten.

Mache das:

Alt+E > Tools > Erweiterungen

Lösche ALLE Add Ons, die du nicht kennst. Chrome Neustarten.

ODER / UND

Systemsteuerung > Programme deinstallieren

dann verdächtige Programme in denen zum Beispiel Wörter wie "Market" oder "Toolbar" vorkommt, deinstallieren.

Wenn immernoch nicht deine gewünschte Startseite kommt:

Rechtsklick auf Chrome > Eigenschaften

ALLES was bei Ziel nach dem .../chrome.exe steht löschen und ein " nicht vergessen.

Dann kannst du Chrome neustarten und alles müsste wieder beim Alten sein.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ferdaxx  10.02.2016, 23:01

Sobald ich auf Erweiterungen gehen will schließt sich Chrome automatisch, was soll ich jetzt machen ich hab nämlich auch kein verdächtiges Programm bei systemsteuerung gefunden. hilfee!!

doebelfish  11.02.2016, 17:45
@Ferdaxx

Du kannst zum einen Malwarebytes runterladen. Ein Programm, was deinen PC nach Malware scannt und sie dann entfernt. Wenn das nichts hilft (was mich wundern würde) kannst du ja auch den Browser in den Einstellungen zurücksetzen

Hoffe ich konnte helfen

doebelfish

zsoap  30.06.2018, 17:54

sobald ich irgendwas mit malwarebytes odr adwcleaner eingebe schliesst sich chrome . Ich habe nur 2 vertrauenswürdige Erweiterungen und alle anderen tipps von dir haben leider nicht geholfen. Hast du vielleicht eine idee? :(

Heyo,

du scheinst dir einen Browser-Hijacker eingefangen zu haben. Oftmals passiert dies durch eine Unachtsamkeit während einer Installation (Immer auf Weiter zu drücken ;-) ), naechstes mal bitte auf Fortgeschritten oder Benutzerdefinierte Installation klicken und diese ungewollte Software abwählen, hier kannst du entscheiden was Installiert werden soll oder nicht, standartmäßig ist dort bereits die Standartinstallation angegeben, sprich du musst dann nichts weiter verändern. Wenn du mit AdwCleaner dein System scannst und alle Funde löschst, dürfte alles wie am Anfang sein. Notfalls stellst du den Browser auf deine Wünsche ein.

Scheint als hättesdt du AdwCleaner nicht richtig ausgeführt. Desweiteren deinstalliere bitte Software die du nicht kennst, ebenso alle AddOns die du nicht benötigst.

dzu musst bei den einstellungen einfach pop-ups blockieren machen. dann hörtdas auf, wenn nicht, geh zu einem experten

wahrscheinlich hast du bei einer Installation aus dem Internet ein Programm installiert welches immer wieder diese Tabs anzeigt. Geh deine Systemsteuerung mal durch und guck da mal bei Programme nach irgendwelchen komischen Programmen.

YOLOSWAGHlpster
Fragesteller

Hab ich bereits, jedoch konnte ich nichts verdächtiges finden. Alles was ich vorher nicht hatte, habe ich deinstalliert.