GoogleChrome: Links automatisch in neuem Tab öffnen - wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

afaik ist Tab Browsing momentan nicht eingebaut, aber manuell würde das mit [STRG]+Link klickung funktionieren oder Link mit dem Mausrad (sofern vorhanden) ebenfalls funktionieren.

critter
Fragesteller

Oja, Beides funktioniert! (Das mit Strg habe ich ganz vergessen, weil ich es bestimmt 15 Jahre nicht mehr benutzen musste.)

Danke!

Das mit der Kombination von STRG + Rechtsklick oder mit dem Mausrad wurde dir ja bereits vorgeschlagen, da war ich leider zu langsam.

Wenn du öfters mal die Google-Suche verwendest, könntest du es bei Bedarf dort einstellen. Gib dazu mal irgendwas in der Suche ein und klicke dann oben rechts auf das Zahnrad-Symbol und wähle Sucheinstellungen aus. Dort findest du etwas weiter unten die Option Öffnen von Ergebnissen wo du ein Häkchen machen musst.

Da die Funktion um Links in einem neuen Tab zu öffnen in Chrome selber nicht vorhanden ist, könntest du das ganze eventuell nur mit einer kostenlosen Erweiterung hinzufügen.

Eine Erweiterung welche das für alle Seiten ermöglicht war mal die "Chrome Toolbox" welche aber nicht mehr verfügbar ist. Eine andere kann ich leider nicht finden.

Das ist eigentlich Sache des Webseitenprogrammierers.... Du kannst das aber ganz einfach umgehen, indem du "ctrl" gedrückt hältst, während du auf den Link klickst:)

verreisterNutzer  26.12.2014, 21:01
Das ist eigentlich Sache des Webseitenprogrammierers

nein, . Firefox lässt in den Einstellungen zu: Links autmatisch im neuen Tab öffnen.

das "a href target=_blank" hat nichts damit zu tun, dort wird der link immer, egal ob eingestellt oder nicht im neuen Tab geöffnet.