Viel Kalorien, wenig Fett, nimmt man zu?

10 Antworten

Die Kalorien kommen nicht nur vom Fett sondern von Kohlenhydraten. Die Kohlenhydrate, die nicht verbraucht werden, werden im Körper gespeichert. Man kann als bestes Beispiel Zuckef nehmen, jemand der sehr viel Zucker ist nimmt zu. Wenn du also so viele Kalorien zu dir nimmst, wie viel du auch verbrauchst bleibt das Gewicht gleich. Nimmst du weniger Kalorien zu dir als du verbrauchst bist du im Defizit und nimmst auch ab. Nimmst du mehr Kalorien zu dir als du verbrauchst, nimmst du zu.

wenn du mit 2800 kalorien deinen grzundbedarf perfekt abdeckst, nimmst du weder zu noch ab.

dass du so wenig fett zu dir nimmst ist natürlich schlecht, du solltest schon dafür sorgen, dass du deine werte erreichst.

Bei einer Aufnahme von nur 2800 Kalorien am Tag stirbt man je nach Anfangsgewicht recht bald! Lebst Du nach 3 Jahren noch? Je nach Körpergröße, Alter und Tätigkeit liegt der Grundumsatz bei etwa dem 5- bis 6-Hundertfachem!

Natürlich nimmst du zu und zwar dann wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Das ist ein rein buchhalterisches Problem. Mehr rein als raus = Überschuss geht an Lager (Fettdepots). Mehr raus als rein = Defizit wird aus Lager (Fettdepots) gedeckt.

Welche Art von Kalorien du zu dir nimmst ist dabei nicht wesentlich

es ist egal, wie deine makronährstoff verteilung aussieht. solange du ein kalorienüberschuss hast, wirst du zunehmen

UND du solltest 1g fett pro KG zudirnehmen, da du ansonsten probleme mit hormonen etc haben wirst