Nehme ich durch einen "Süßigkeitentag"/Woche zu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also solange du in nicht in den Kalorienüberschuss kommst, nimmst du nicht zu. Allerdings würde ich dir nicht raten einen bestimmten Tag Dir in der Woche dafür zu suchen. Iss lieber sobald du das Verlangen spürst eine Kleinigkeit, weil sonst unterdrückst du es dir immer bis zu diesem Tag, was die Gefahr mit sich bringt alles in sich hineinzustopfen.

ich habe genauso angefangen wie du. Hatte mich eeewig unter Kontrolle, wirklich. Aber es ist irgendwann ausgeartet und jetzt kann ich sagen, dass es das blödste war was ich machen konnte. Als Folge habe ich jetzt ein gestörtes Essverhalten, an dem ich schon ziemlich lange arbeite :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  17.04.2019, 08:52

Dankeschön:) an meinem Essverhalten versuche ich auch gerade zu arbeiten, und weil ich eben kein Sättigungsgefühl mehr habe, ist es leichter für mich, genau so viel Süßes für diesen Tag zu kaufen, wie ich essen darf, weil wenn ich einmal mit Schokolade angefangen habe, kann ich nicht aufhören 🙄

Von einem Tag nimmt man nicht zu, nein. Die Kalorienbilanz in einem gewissen Zeitraum wie beispw. eine Woche, ist da viel aussagekräftiger. Sprich, wenn du dich sonst normal ernährst, wirst du vom Kalorienüberschuss an einem Tag nicht zunehmen.

Wenn du an den anderen Tagen allerdings auch immer leicht drüber bist, könnte es natürlich irgendwann dazu führen, dass du zumindest ein bisschen zunimmst, was allerdings deinem gesamten Essverhalten zukommen würde.

verreisterNutzer  17.04.2019, 08:48

Dankeschön:) ich achte immer darauf, dass die Kalorienbilanz der gesamten Woche stimmt, dann kann ich mal mehr, Mal weniger essen, fällt mir leichter so. Aber würde ich zunehmen, wenn ich das jede Woche einmal mache?

Habe schon öfter gehört, dass es manche inzwischen so zu machen wie du. Also 1 bis 2 Tage die Woche sündigen dürfen.

Ich persönlich halte nichts davon. Wenn man gerne Süßigkeiten isst, sollte man lieber täglich ein kleinen Riegel Schokolade, oder eine Handvoll Gummitrops essen, anstatt einmal die Woche sich eine ganze Tafel Schokolade reinzuschrauben.

verreisterNutzer  17.04.2019, 08:49

Dankeschön:) aber mir zum Beispiel fällt es so leichter, denn wenn ich einmal mit der Schokolade angefangen habe, muss ich die ganze Tafel leer machen, deshalb ist es so besser für mich😊

Hi, ich habe gelesen dass du dein Gewicht halten möchtest.

Du nimmst zu 100% nicht zu von so einem Tag. Zumal du ja deinen Kalorienbedarf nicht überschreiten willst. Aber das wird dann ein seeehr ungesunder Tag :D. Du führst deinem Körper dadurch auch nicht die Nährstoffe zu die er braucht. Ess lieber noch etwas richtiges.

verreisterNutzer  17.04.2019, 08:43

Dankeschön:) war auch nur ne theoretische Frage, aber würde ich zunehmen, wenn ich das jede Woche einmal mache? ☺️

CoverSK  17.04.2019, 08:50
@verreisterNutzer

Ich glaube selbst dann nicht. Guck mal, wenn du 6 Tage in der Woche, ausschließlich gesund lebst und auch Sport treibst, was ist dann dagegen 1 Tag?

Habe auch die ganze Zeit gedacht ich darf mir gar nichts genehmigen, wenn ich nicht zunehmen will.. Ich "sündige" mittlerweile fast wöchentlich und esse auch mal ein paar Chips. Aber ziehe die gesunde Ernährung und Sport eben durch und dadurch nehme ich auch nicht zu. (Habs mal über 4 Wochen beobachtet^^)

verreisterNutzer  17.04.2019, 08:52
@CoverSK

Dankeschön:)

Schoon klar, dass dich deine Störung mental beschäftigt.

Dennoch stelle bitte nicht andauernd die gleichen Fragen zu diesem Thema.

Suche dir Hilfe in einer Klinik, bei Therapeuten.

Du bekommst jedes mal genügend gute Antworten.

Nun ist es gut. Du beendest generell diese Thema hier.

verreisterNutzer  17.04.2019, 08:46

Ja, sie beschäftigt mich.

Das hier ist doch eine Seite, auf der man Fragen stellen kann, wenn man Rat oder Hilfe braucht, nicht?

Ich bin bereits in Therapie, möchte aber teilweise unterschiedliche Meinungen hören.

Ja, zu verschiedenen Fragen.

Nochmal, hier bekommt man doch Rat, wenn man welchen braucht, oder? Und es gibt auch keine Beschränkung, dass man zu dem Thema nur so und soviele Fragen stellen darf und zu dem nur so viele? Wenn, dann weiß ich das nämlich noch nicht.

GryphaAura1:)

kidsmom  17.04.2019, 10:54
@verreisterNutzer

Nun weißt du es. Mehrfachbeiträge sind unerwünscht, nicht erlaubt.

Du nimmst j auch keinen Rat an. Du fragst ja ständig das Gleiche.

Das geht einfach nicht. Du kannst fragen so viel du willst, aber nicht zum gleichen Thema.

Und den Satz...Ich bin bereits in Therapie, möchte aber teilweise unterschiedliche Meinungen hören. lesen wir hier ständig.

Du fragst nicht zu unterschiedlichen Themen - du fragst immer nur das Eine.

verreisterNutzer  17.04.2019, 11:15
@kidsmom

@kidsmom

Ich habe keine einzige Frage zweimal gestellt.

Ich nehme Rat an, und frage danach nach Rat zu anderen Dingen.

Ich frage unterschiedliche Dinge zum selben Thema. Soll ich mir jetzt jeden Tag ein anderes Thema aussuchen? So viel interessiert mich gar nicht. Heute über Griechenland, morgen dann über den Klimawandel, oder was?

Dann macht einmal mehr ja wohl auch nichts mehr aus. Und wenn ich so empfinde, dann werde ich das ja wohl schreiben dürfen.

Richtig, ich stelle unterschiedliche Fragen zum selben Thema, und zwar zum Thema Ernährung. Was ist da denn falsch dran?

kidsmom  17.04.2019, 11:18
@verreisterNutzer

deine Fragen sind ebenso eine Sucht, wie deine Gewohnheiten bzgl der Ernährung. ALLE Fragen handeln von gleichen Thema. Alleine im Bezug zur Thematik Schokoloade gleich 3x...usw...

Das sind mehrfach gestellte Beiträge.

Du kannst dich bei deiner Sucht in die eigene Tasche lügen - deine Gesundheit. Aber die Mehrfachbeiträge betreffen uns alle.

Gehe zu einer Psycho Therapie - zu deinem Wohlergehen.

verreisterNutzer  17.04.2019, 11:22
@kidsmom

Ja, vom selben Thema, aber es sind nicht die gleichen Fragen.

Und mehrfach gestellte Beiträge sind es demnach auch nicht.

Ich weiß, dass ich magersüchtig bin, das habe ich längst akzeptiert und kämpfe dagegen, aber es ist hart und geht nicht von einem Tag auf den andren.

Warum betreffen sie bitte euch alle? Mal davon abgesehen, dass es keine Mehrfachbeiträge sind.

Wie schon gesagt, ich bin in einer Therapie!

kidsmom  17.04.2019, 12:28
@verreisterNutzer

gleiches Thema = gleiche Fragen = alles gleich.

Dann frage deine Therapeuten.

Psychologische Betreuung wäre ebenso dringen nötig

verreisterNutzer  17.04.2019, 12:29
@kidsmom

@kidsmom Tut mir echt leid, aber das ergibt absolut keinen Sinn für mich.

Mach ich doch auch, hab ich aber schon geschrieben.

Wie willst du darauf schließen, wenn du mich gar nicht kennst?

kidsmom  17.04.2019, 12:33
@verreisterNutzer

Es ist mir zu anstrengend, mit dir zu diskutieren. sich ständig im Ping Pong System zu "unterhalten" - ich bin kein Psychiater. Deine Fragen alleine erzählen soviel über dich. Ein Aufschrei nach Hilfe - welchen du aber auf einer Laienplattform nicht finden kannst.

verreisterNutzer  17.04.2019, 12:33
@kidsmom

@kidsmom Lassen wir's:)

Aber ich glaube, du denkst, es geht mir schlechter, als es tut.