Ist diese Pizza eigentlich gesund?

4 Antworten

Hallo.

Also wenn du nur das pro Tag isst, dann ist es zu wenig! Dann wirst du eher dünn werden. Und Mangelerscheinungen bekommen. Denn du brauchst Gemüse und Obst und noch einiges mehr pro Tag um gesund zu bleiben!

Dick kann man werden, wenn man zu viele Kalorien zu sich nimmt. Wie viele Kalorien du brauchst, kannst du im Internet ausrechnen...

Wenn du ab und zu ein Fertiggericht isst, und wenn es dann nur so eines ist, dann spricht glaub ich nichts dagegen.

Lg

Definiere "(un)gesund". Du wirst nach dem Konsum der Pizza nicht sterben, also ist sie gesund(?) Vielleicht wirst du irgendwann davon 1,49 Minuten kürzer leben. Oder auch nicht. Vielleicht lag's aber an etwas anderem.

Das liegt im Auge des Betrachters. Generell ist TK-Pizza nie wirklich gesund, der Salzgehalt ist ein Fertigprodukten (auch hier) sehr hich. Aber es gibt sicherlich ungesünderes Essen. Du solltest dich halt ausgewogen ernähren, ab und zu Pizza ist okay.

TK Pizza ist niemals wirklich "gesund". Eigentlich auch sonst keine Pizza. Das ist sehr viel Teig mit etwas Belag obendrauf der meist Ernährungsphysiologisch auch nicht unbedingt besonders wertvoll ist.

Du wirst nicht sterben, ist sicher auch mal lecker, für jeden Tag auf Dauer langweilig und wie gesagt, wirklich gesund ist es nicht. Aber wenn Du jeden Tag auch andere Dinge isst und im Grundumsatz bleibst ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft