Vespa reparieren Preis?

3 Antworten

Die beschädigten Teile sind überwiegend aus Blech, der Kotflügel ist aus Kunststoff. Ob der Roller schon durch mehr als eine Hand gegangen ist, wird nicht ersichtlich. Das Oliv dürfte nicht der O-Lack sein. Wenn Du die Karosserie- und Lackierarbeiten nicht selbst machen kannst und Wert auf ein gutes Finish legst, würde ich die Finger davon lassen. Die LX 50 ist kein aktuelles Modell mehr. Für einen vergleichbaren Preis solltest Du bessere Fahrzeuge finden.

Vespa reparieren lassen ist sehr teuer, ich habe selber eine.

Die Werkstatt nimmt pro Stunde 95 € (allerdings kommt es auf die Werkstatt an, jeder hat seinen eigenen Stundenlohn). Es sind noch keine Ersatzteile oder andere Kleinigkeiten dabei, das ist immer das Schlechte daran wenn irgendetwas kaputt ist.

Ich habe nur mal einen Reifen neu drauf machen lassen und 85 € bezahlt und das war nur eine halbe Stunde Arbeit.

Alle kaputten Verkleidungen müssen erneuert werden, da man Kunststoff nicht Biegen und Reparieren kann. Das sind schonmal 300€, wenn du die Verkleidungen überhaupt findest. Dann muss die Verkleidungen noch Lackiert werden. Das sind nochmal 200€. Dann kommen noch sonstige Reparaturen notwendig. Oder evtl. ist der Rahmen verbogen. Das könnte auch schnell mal 100€ sein.

Woher ich das weiß:Recherche