Frage von Vespafreund, 39

Wie wird meine Vespa noch schneller?

Hallo, Ich habe eine Vespa lx50 2t bj.2008. Sie hat schon einige Modifikationen, wie: Stage 6 Auspuff (pro replica) Stage 6 sport Vario Sie fährt circa 85 km/h. Ich würde sie nicht unbedingt schneller machen wollen aber vorallem will ich die Beschleunigung verbessern. Habt ihr evtl. eine Idee was ich da machen kann ?

Ps: ich möchte mir kein Kit (50er-70er) einbauen lassen

Freue michbauf jede Antwort

Mfg

Antwort
von Nachtfalke68, 33

Mit der Geschweindigkeit hast Du das Ende erreicht (+ ca. 100%). Für einen besseren Abzug könnte nur eine andere Getriebeübersetzung sorgen, dann sinkt aber die Endgeschwindigtkeit, oder Dein Motor dreht sich irgendwann tot. Das wird so und so früher oder später geschehen, weil eine Aufrüstung zur doppelten Endgeschwindigkeit nie gut sein kann. Dafür ist das Material und Gesamtkonzept nicht ausgelegt. Überleg mal. Ich kaufe mit einen Clio, der 155 geht und frisiere den bis er 300 km/h läuft???? Da wäre man schon längst Chefingeneur bei Mercedes Formel 1. Dein Ding fliegt Dir früher oder später um die Ohren sowieso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community