Vertrag abschließen für andere?

5 Antworten

Hallo MD96SD,

für einen Abschluss in einem Shop bzw. im Fachhandel musst du selber vor Ort sein und unterschreiben.

Eine Online-Bestellung kannst du auch vornehmen, wenn du selber nicht vor Ort bist.

Beachte bitte, dass du in jedem Fall vollständig für den Vertrag verantwortlich bist - auch wenn er von jemand anderem genutzt wird.

Im Falle von Zahlungsschwierigkeiten oder sogar einer Inkasso-Abgabe bist *du* der Ansprechpartner und musst für den Zahlungsverzug aufkommen. Auch eine Kündigung muss, wenn gewünscht, von dir ausgesprochen werden.

Viele Grüße, Dörte

Wenn Du einen Vertrag für jemand anderes abschliessen möchtest dann reicht da keine Vollmacht denn Du musst den Vertrag unterschreiben,somit musst Du da auch bei anwesend sein wenn der Vertrag in einem Shop abgeschlossen wird.

Rate dir dringend davon ab, am Ende haftest du für alle Schulden die er macht,denn du stehst im Vertrag.

MD96SD
Fragesteller

danke für den Rat aber dennoch will ich es tun :)

Das heißt einfach ne schriftliche Bestätigung von mir das er die Vollmacht dazu hat einen Vertrag abschließen ?

er braucht ne Vollmacht

MD96SD
Fragesteller

also einfach eine schriftliche Bestätigung mit meiner Unterschrift das er dir Vollmacht über die Daten hat um den Vertrag abzuschließen?