Neuen Mobilfunk Vertrag abschließen?

5 Antworten

Hallo XtheBlckWlf,

wenn du einen Tarif mit Laufzeit nutzt, kannst du diesen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Bis zum Tag der Kündigung kannst du den Tarif und deine Mobilfunknummer auf jeden Fall noch nutzen. Ab dem Kündigungsdatum dann nicht mehr.

Schließt du dann einen neuen Tarif ab, erhältst du auch eine neue Mobilfunknummer, denn die alte ist ja gekündigt.

Wenn du deine Mobilfunknummer behalten möchtest, setze dich am besten einmal mit deinem Anbieter in Verbindung. Vielleicht reicht es ja auch schon aus, einfach per Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel einen neuen Tarif zu wählen, dann kannst du deine Mobilfunknummer auch behalten.

Bist du Kunde bei uns? Dann berate ich dich gerne.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Was genau muss ich machen? Kann ich den Vertrag nach der Kündigung noch eine kurze Weile nutzen?

Solang die Kündigung noch läuft aber nicht vollzogen ist , ja. Ist der Kündigungstag erreicht, dann nat. nicht mehr.

Aber Du kannst ja in Deinem Fragen, ob Du wechseln kann, bei einem Ugrade machen dies die Meisten, anderherum würde ich eher nein sagen. Es sei denn Du könntest nachweisen, dass die Leistung nicht erbracht wird.

Kündige und ruf dort an. Die machen dir dann ein besseres Angebot.

Wenn du kündigst, kannst du den Vertrag bis zum Ende der Laufzeit nutzen.

Kann ich den Vertrag nach der Kündigung noch eine kurze Weile nutzen?

Mindestens solange der Vertrag halt noch läuft.

Du musst fristgerecht kündigen.. solange musst du zahlen und solange kannst du den Vertrag nutzen