Rufnummermitnahme o2 Business -> o2 Privat

1 Antwort

Hallo Baska88, das Problem kennen wir sehr gut. Wir betreuen Geschäftskunden aller Netzbetreiber und haben diesen Fall auch schon bei o2 gehabt.

Grundsätzlich ist es möglich die Rufnummer auf eine Prepaidkarte bei einem anderen Anbieter zu portieren und danach dann den Neuvertrag bei o2 (Privat) zu beauftragen. Um deine Rufnummer von der Prepaidkarte dann auf den o2 Neuvertrag zu portieren, musst du in jedem Fall eine Verzichtserklärung an den Prepaidanbieter schicken (Pendant zur Kündigung bei Postpaidverträgen).

Was sich relativ einfach anhört, kann aber auch böse nach hinten losgehen. Denn das Hin- und Herportieren kann sehr zeitaufwendig werden. Außerdem berechnet jeder Anbieter zwischen 25 und 30 Euro brutto für eine Portierung. Das sind dann also mind. 60 € allein für Portierungskosten. Darüber hinaus sind die "Prepaid-Abteilungen" vieler Anbieter äußerst inkompetent und schlecht erreichbar. Von daher ist es relativ egal, bei welchem Anbieter man kurzfristig das Prepaidangebot in Anspruch nimmt.

Wenn du magst, sind wir dir gerne dabei behilflich und können das Prozedere ein wenig koordinieren, wenn du diesen Weg gehen möchtest. Bei Interesse PN :-)

Baska88
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine Antwort, so in dieser Richtung habe ich mir das schon gedacht. Gerne hätte ich weitere Infos, aber eine PN kann ich dir leider nicht schreiben, dafür bin ich wohl noch zu neu hier :/