Darf O2 mir einfach eine Rufnummer zuordnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Phillimilli,

sobald du deine SIM-Karte aktivierst, wird dieser SIM-Karte eine Rufnummer zugeordnet. Das ist technisch auch gar nicht anders möglich. :)

Diese Nummer hast du aber natürlich nur vorläufig. Sobald die Portierung deiner alten Rufnummer abgeschlossen ist (wofür die SIM-Karte auch schon aktiviert sein muss), wird die vorläufige Rufnummer durch deine alte Rufnummer ausgetauscht.

Du kannst also bis zum Portierungstermin einfach deine alte SIM mit deiner Rufnummer nutzen und dann, sobald die Nummer übertragen wurde, die o2-SIM. :)

Bei weiteren Fragen dazu, immer her damit.

Viele Grüße, Dörte

Eine Rufnummernmitnahme / Portierung dauert immer 8 - 10 Tage. Bis zu diesem Datum bekommst du zur Nutzung eine vorläufige Rufnummer. Erst am Tage der Portierung bekommt deine Simkarte die alte Rufnummer zugeteilt.

o2 wird dir eine vorläufige Rufnummer zuordnen, und sobald deine alte Portiert worden ist wird die neue verschwinden :)

Das ist nur einen vorläufige Nummer , damit Du telefonieren kannst . Die Portierung dauert , bei mir hat es 3 Wochen gedauert , dann hatte ich wieder meine alte Nummer