Versteht die AfD etwa was von Klima?

5 Antworten

Von Experten realfacepalm und OlliBjoern bestätigt

Man kann die AfDler letztlich in zwei Kategorien einteilen: Die Blöden und die Böswilligen.

Die Blöden verstehen nichts vom Klima und glauben deshalb den Schwachsinn, den diese Partei dazu verbreitet. Selbiges gilt natürlich für so ziemlich jedes andere politische Thema.

Die Böswilligen dagegen wissen sehr genau, dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt, und dass dieser dringend bekämpft werden muss. Nur ist ihnen eben ihr politischer Vorteil wichtiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes politisches Engagement, Allgemeinbildung
Ukuask  13.06.2023, 21:58

Is klar alle AfD wähler sind blöd oder böswillig, genauso wie alle linken arbeitslos sind, alle schwarzen kriminell und alle Frauen zu dumm zum Autofahren sind 🤡

Nicht nur die Nazis hatten keinen Resepekt vor der Meinung des Einzelnen.

Na ja, wenn die AfD zugeben würde, was einfach wissenschaftlich nicht mehr zu bezweifeln ist, dann würde sie ja den Teil den Bevölkerung, der zwischen Wunsch und Wirklichkeit nicht unterscheiden kann (oder will!), nicht mehr als folgsame Wähler behalten.

Das was die AfD offiziell sagt, ist das Eine, was die wissen und intern diskutieren, ist etwas anderes.

Ich denke, man darf der AfD idR unterstellen, dass die nur provozieren, oft wider besseres Wissen.

DAS ist einer der Gründe, weshalb man die nicht wählen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung