Welche Bedrohung ist aktuell die größte für unser Land?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Rechtsradikale 49%
Bundesregierung 28%
Linksradikale 10%
Islamisten 6%
gewaltbereite Ökofuzzis 6%
EastMentality  31.01.2023, 02:03

Schau einfach auf Statistiken dann kannst du es dir selber beantworten. Ich klicke bewusst nichts an sonst werde ich abgestempelt.

Erdbeerhans
Fragesteller

Welche genaue Statistik meinst du ?

15 Antworten

Rechtsradikale

Die Bundesregierung ist zwar immer ein zweischneidiges Schwert, aber das liegt ja z.T. auch an den Kompromissen die sie mit Rechtsradikalen und Bürgerlichen macht und den selbst latent bürgerlichen Ansichten in Selbsterklärten linkeren Parteien.

Islamisten sind auch nur ne Untervariante der Rechtsradikalismus und dort eine eher kleinere (die machen nicht Ärger weil sie religiös sind, sondern weil sie Rechtsradikal sind, hier in nicht islamistische und Islamistische Rechtsradikale zu unterscheiden, kommt am ende nur dem Narrativ zu gute den ich eben als Bedrohung ansehe)

Linksradikale stellen mich vor die Schwierigkeit, dass ich manchen Gruppen und Positionen absolut oder zumindest weitgehend zustimme, andere hingegen als ökonomisch linke Variante des kulturellen Rechtsradikalismus ansehe - insbesondere Bolschewisten/Tankys/Pooh-Fanclub usw. (imo Rotlakierte Faschisten) und Anti-Imps (imo Rot/grün-lakierte Idenditäre Bewegung und Kommunitaristen) - als solche sehe ich diese teile aber auch nur als die dummen Minions der Rechtsradikalen, welche diese unter dem Deckmantel des Antiimperialismus und der gegenseitigen Rücksichtsname supporten. Siehe zu dem Thema auch: https://www.soziopolis.de/zwischen-hyperkultur-und-kulturessenzialismus.html

Gewaltbereite Ökofuzzis sind in sofern schwierig, als dass ich ihrem Grundanliegen oft zustimme, ihre Methoden bisweilen nur für Semieffizient halte und mit ihren Begründungen und Zielen oft in starkem Konflikt stehe (nein, Bio-Landwirtschafft und Tierwohllabel sind nicht die Lösung und ich relativiere keinen Massenmord wenn ich für Vegane Ersatzprodukte und das Ende der Nutztierhaltung eher aus Ökonomischer und Ökologischer Sicht, als wegen des Tierwohls Argumentiere). Für wirklich gefährlich halte ich sie aber nicht, allenfalls nervig...

Islamisten

Jihadisten und gewaltorientierte Rechtsextremisten. Der Jihadismus wird meines Erachtens nach wie vor unterschätzt. Schaut man sich aber die Verfahren bei der Bundesanwaltschaft an sowie die Anzahl der vereitelten Anschläge, so wird überdeutlich, wie gefährlich Jihadisten sind.

Linksradikale

Die Bundesregierung macht ihre Sache besser als allgemein bekannt, obwohl ich sie auch gerne zum Teufel jagen würde - zumindestens zeitweise.

Rechtsradikale sind in der Regel keine echte Bedrohung da sie einfach nicht intelligent genug sind. Sie verstehen vor allem nicht, das jede Form der Radikalität ihrer eigenen Sache mehr schadet.

Das gleiche gilt für Klimakleber und andere Linksradikale co !!!! DUMM DUMM SAUDUMM

Linkes Gedankengut hingegen ist mir ein Dorn im Auge.

Ich bin selber für Umwelt, Klima, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung und bin daher eher links als rechtsorientiert aber mit solchem Gedankengut wie

  • Klima über alles - alles andere ist egal
  • Umweltschutz wichtiger als Klimaschutz (Umweltaktivisten gegen Klimaprojekte)
  • Schule streiken für Klima ist gut, denn ich kann meine Freizeit nicht opfern.
  • Gendern
  • Deutschland Einwanderungsland
  • ....

Mit solchen Gedanken kann ich mich nicht anfreunden.

Es gibt sehr viele Problem zu lösen in einem Staat und man kann kein Thema über das andere stellen.

Legion73  31.01.2023, 08:58
Rechtsradikale sind in der Regel keine echte Bedrohung da sie einfach nicht intelligent genug sind.

Da unterschätzt du die aber gewaltig.

Liebello  31.01.2023, 16:06
@Legion73

ja, die AfD zeichnet sich durch Rechtsextremismus im bürgerlichen Gewand aus

und sie haben es über die 5%-Hürde geschafft

dafür braucht es schon ein gewisses Maß an Intelligenz

Liebello  31.01.2023, 16:14
Deutschland Einwanderungsland

damit ist gemeint, dass wir uns zukünftig besser qualifizierte Arbeitskräfte, Studierte und willige Azubis ins Land holen wollen sowie mehr Investoren und nicht, dass wir uns weiter von Wirtschaftsflüchtlingen überschwemmen lassen, die nur das Sozialsystem belasten

WAYKOW  31.01.2023, 16:17
@Liebello

und genau das ist ein riesiges Problem ... neuerdings auch immer häufiger Pflegepersonal.

Wir nehmen anderen Ländern qualifizierte Arbeitskräfte weg!!!!!!!!!!!

Velbert2  09.08.2023, 16:13
@Liebello

Woran erkennt man "willige Azubis", bevor sie bei uns eintreffen?

Bundesregierung

Es werden doch am laufenden Band die geleisteten Amtseide gebrochen, nämlich
"Schaden vom deutschen Volk" abzuwenden", wie es u.a. in der Eidesformel steht. Jeden Tag, also gefühlt fast jeden Tag, wird genau das Gegenteil praktiziert.

ArnoldBentheim  31.01.2023, 20:25
Es werden doch am laufenden Band die geleisteten Amtseide gebrochen

Dann plaudere doch mal aus dem Nähkästchen!

ArnoldBentheim  02.02.2023, 17:18
@Ploedder

So entlarven sich, trotz deiner Unterstützung, Diffamierungen, Zitat: "am laufenden Band die geleisteten Amtseide gebrochen" als dumme Hetze gegen unsere demokratisch gewählte Regierung!

blackbarefoot  02.02.2023, 17:49
@ArnoldBentheim

Das ist keine dumme Hetze. Es ist die Realität. Mit anderen Worten:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

Und wenn man sich dann für eine Bedrohung entschieden hat, sind dann die anderen einfach weg, oder wie?

Jeder, der kriminell wird und gegen die natürlichen Ordnung der Gesellschaft agiert, ist eine Gefahr.

Crepegenuss  31.01.2023, 02:11

Es geht um die größte Bedrohung. Wenn ich 1,80 bin und mein Nachbar zwei meter macht mich das nicht klein, aber der Nachbar ist trotzdem größer.

JohnnyMnemonic  31.01.2023, 03:40
@Crepegenuss

Bei den genannten Beispielen ist die Bedrohung für alle die selbe. Selbst wenn da stünde „Kind mit Kalashnikov“ wäre das nicht im entferntesten weniger oder mehr bedrohlich als das, was da steht.

Crepegenuss  31.01.2023, 04:34
@JohnnyMnemonic

Du nicht verstehen. Probleme immer noch da, aber manche Probleme größer als andere. Ich groß, aber Nachbar größer als ich. Ich noch da, aber Nachbar trotzdem größer.