Ist der Bevölkerungskollaps die größte Bedrohung für die Zivilisation?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

7 Antworten

Nein

Nein, das ist unsere größte Hoffnung!

Du darfst nicht den Denkfehler machen zu glauben, so ein Rückgang wäre ein exponenteller Abfall bis auf Null. Es ist ein Übergang von einer viel zu hohen Bevölkerungszahl auf eine neue, stabile, nachhaltige, etwa auf eine Anzahl wie sie vor der exzessiven Menschenvermehrung der letzten 200 Jahre war.

Nein

Größte Bedrohung für die Zivilisation sind krankhaft veranlagte Diktatoren, die statt Völkerverständigung zu fördern, Kriege anzetteln. Nimm Hitler und Putin als besonderrs krasse, wirklich abscheuliche Beispiele hierfür.

Besonders schlimm und traurig ist, dass jeder von ihnen nur die Spitze eines Eisbergs darstellt, da sie schnell nur allzu willige, ähnlich krankhaft veranlagte Helfer finden.

Nein

nein, die Vermüllung unsers Planeten weil z.B. Leute wie Tim Cook den Hals nicht voll kriegen und dem dummen volk jedes jahr ein neues, bestes Iphone aller zeiten unterjubeln müssen.

lg, Anna

Nein

Da die Überbevölkerung alle großen Weltprobleme
verursacht, ist jeder Mensch weniger ein Gewinn.

keylord06  21.08.2023, 13:37

Das ist auch ein Ziel der Elite

Velbert2  21.08.2023, 13:40
@keylord06

Da scheint "die Elite" aber bislang erfolglos zu sein. Die Zahlen steigen weiter.

Tannibi  21.08.2023, 13:41
@Velbert2

Manche bezeichnen schon deutsche Minister als Elite.
Die Messlatte liegt nicht besonders hoch.

keylord06  21.08.2023, 13:46
@Velbert2

Dies ist auch ein natürlicher Ablauf, dieser zu stoppen, wird nicht so einfach sein

Nein

Es war vorherzusehen, dass das Weltweite Bevölkerungswachstum nachlässt und die Zahl der Menschen auf diesem Planeten früher oder später ein Maximum erreicht und dann stagniert.