Was ist für dich momentan die größte Bedrohung für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Islamismus 32%
Rechtsextremismus 29%
Linksextremismus 29%
Olaf Scholz 5%
Russland 4%
Klimawandel 0%

7 Antworten

Islamismus

Die Entwicklung der Kriminalitätsrate spricht für sich, und grade die Entwicklung der Clankriminalität, von Messerstechereien, Vergewaltigung etc. und welcher Personenkreis dort überwiegend verantwortlich ist, das ist zurzeit die größte Bedrohung.

Wir reden nur über Rechtsextremismus wegen der AfD.

Stechen Die Leute mit dem Messer ab? Nein.

Vergewaltigen die abends irgendwelche Personen? Nein.

Also... da weiß ich, wo ich priorisieren würde und von wo die Gefahr ausgeht.

Mugua  06.04.2024, 12:25

Es gab 2022 mehr als 1000 Gewalttaten mit rechtsextremistischen Hintergrund. Und mehr als 20.000 Straftaten. Und das ist nur das Hellfeld. Insofern...

cminor7  06.04.2024, 13:08
@Mugua

Weil es heute sogar in der Tagesschau steht, kriegst du sogar ein Zitat

Auch die Zahl der Tatverdächtigen stieg den Angaben zufolge, um rund sieben Prozent auf nun 2,25 Millionen. Etwa 925.000 (plus 18 Prozent) von ihnen hätten keinen deutschen Pass, über 400.000 (plus 30 Prozent) davon seien Zuwanderer. Allerdings war auch die Zuwanderung nach Deutschland in den vergangenen zwei Jahren stark gestiegen. Bestimmte Straftaten, wie Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz oder das Asylverfahrensgesetz, werden aufgrund der unterschiedlichen rechtlichen Stellung fast ausschließlich von Ausländern begangen.
Kristall08  06.04.2024, 13:23
@Mugua
Es gab 2022 mehr als 1000 Gewalttaten mit rechtsextremistischen Hintergrund.

Du weißt aber, was alles dazu gezählt wird? Und das längst nicht alle Taten von Deutschen begangen wurden?

greenpolitics  06.04.2024, 12:26

Wie möchtest du das besser unterbinden wollen?

Will man jeden Menschen mit islamischen Glauben bestrafen?

cminor7  06.04.2024, 12:29
@greenpolitics

Mit einer besseren Migrationspolitik.

Für einen dt. Pass muss man zB flüssiges Deutsch SLP 3 sprechen. Sprache ist der erste Weg der Integration. Aktuell ist das ein SLP 1 Niveau.

Und wer den dt. Pass bekommt und wiederholt straffällig wird, pass weg und abschieben

Kleidchen2  06.04.2024, 12:40

Die afd hat viele Schlimmeres vor. Übrigens sinkt die Kriminalitätsrate.

cminor7  06.04.2024, 12:44
@Kleidchen2

Von 3 Gruppen Vergewaltigungen am Tag auf 2 am Tag? Jetzt gehts mir besser, danke dir

Kleidchen2  06.04.2024, 12:55
@cminor7

Der allergrößte Teil von Vergewaltigungen wird durch Deutsche ausgeübt. Zu Hause.

Olaf Scholz

Nicht nur der, sondern alle Etablierten ruinieren Deutschland. Waffenlieferungen, falsche Wirtschafts- und Energiepolitik, steigende Inflation, Deindustrialisierung - das ruiniert uns. Bald sind bis auf ein paar Superreiche alle arm wie eine Kirchenmaus.

Kleidchen2  06.04.2024, 12:39

Und was wäre dein Vorschlag? Die Ukraine drangeben und Deutschland zu einem Technikmuseum machen?

Bodesurry  06.04.2024, 14:19

Was wäre dann die richtige Wirtschafts- und Energiepolitik für Dich?

Linksextremismus

Die linke siffe durch die wir uns bald nix mehr leisten können immer rumm Heulen kein Lebensraum mehr und Dan aber alles rein lassen wo man nicht weiß wer das ist was er hier macht wo er überhaupt her kommt hier sollte es so sein wie in Australien oder Amerika alle sind willkommen aber unter einer Bedingung dieses Land zu lieben zu arbeiten und sich zu integrieren

Islamismus

Der Islamismus ist absolut unberechenbar. Linksextremismus ist nur deshalb weniger gefährlich, weil deren Aktivisten weniger Gewalt verwenden müssen, um ihre Ziele zu erreichen. Rechtsextremismus ist auch gefährlich, aber nicht mehr wie früher.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der Jungen SVP 💚🤍
Rechtsextremismus

Rechtsextremismus sehe ich als die gefährlichste Problematik. Die Gewalttaten häufen sich mehr und die Stimmen werden immer rauer. Die Rechtsextremen spüren, dass sie die Chance haben die Demokratie jetzt richtig zu schwächen. Dies muss man natürlich entgegenwirken.
Natürlich sind extremer Islamismus/Christentum und Linksextreme auch deutlich gefährlich.
Dazu zählen auch Umsturzpläne und Fragen dazu.

Russland ist auch eine Gefahr für uns. In der Theorie können sie uns schon mit 6 Atombomben komplett plattmachen.

Olaf Scholz ist nur eine Schlaftablette, also ist er weniger gefährlich.

Klimawandel wird langfristig gefährlich. Da kann man für das Mindeste sorgen. Man braucht zum Beispiel jetzt nicht immer unbedingt Plastikzeug oder man kann auch mal für paar Fahrten das Auto verzichten, wenn mit dem Bus/Bahn möglich ist.

MsStrawbee
Fragesteller

extremer Christentum xD

Kristall08  06.04.2024, 13:24
@MsStrawbee

Extremes, wenn schon.

Und die begehen ja auch ständig Attentate, wo Unschuldige getötet werden.

-ironieoff-

MsStrawbee
Fragesteller
@greenpolitics

Mit Gefährdung hat dies aber rein gar nichts zu tun, dies also gleich zu stellen mit Islamismus macht dich nur lächerlich

greenpolitics  06.04.2024, 14:42
@MsStrawbee

Vor den gewaltbereiten soll man vorsichtig sein.
Natürlich sind sie tendenziell sehr wenig gewaltbereit. Aber sie gibt es schon auch.
Vermehrt in der USA.

MsStrawbee
Fragesteller
@greenpolitics

Jetzt lass das getrolle und verharmlosen terroristischer Anschläge gut sein

greenpolitics  06.04.2024, 15:28
@MsStrawbee

Getrolle ist das nicht.
Geschichtlich gesehen waren der radikale Christentum unter den Päpsten die terroristischste Religion (falls man so nennen kann).

Der Unterschied zu heute ist halt, dass weniger dran glauben und diese radikalen Christen selbst an ihre Gebote halten wollen.

Antworten brauchst sowieso nicht und erwarte ich auch nicht, wenn für dich alles nur „getrolle“ ist.

MsStrawbee
Fragesteller
@greenpolitics

Sorry vielleicht schaust du noch einmal ins Kalender welches Jahr wir heute schreiben