Die Nationen sind gegenüber den neuen Bedrohungen machtlos. Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sonstiges 60%
Energischer reagieren 20%
Beten und abwarten 10%
Die UNO entsprechend reformieren (Weltregierung!?) 10%
resignieren 0%
alaskamusher  05.11.2023, 15:22

Wie kommst du auf diese Feststellung ?

ymarc
Fragesteller

Welche denn? Es gibt Kriege und Europa und die USA können nicht intervenieren.

alaskamusher  05.11.2023, 16:23

Wieso sollten sie in der Ukraine gegen die 2. stärkste Atommacht z.B. "intervenieren"?

ymarc
Fragesteller

Zurzeit noch nicht, aber sollen wir warten, bis die Russen Berlin erneut besetzen?

alaskamusher  05.11.2023, 18:25

Ist die Ukraine neuerdings Mitglied der Nato ?

ymarc
Fragesteller

Nein ! Aber Hitler hat damals zuerst das Sudetenland annektiert, dann Österreich, danach Polen angegriffen, und so weiter

alaskamusher  05.11.2023, 18:41

Eben da gab es noch keine Nato!

ymarc
Fragesteller

Russland hat nach dem Zusammenbruch der URSS viele Nachbarländer angegriffen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die UNO entsprechend reformieren (Weltregierung!?)

Soweit es um Kriege (auch Wirtschaftskriege) geht, muss man leider sagen, dass die heutige UNO (insbesondere mit dem Vetorecht einiger Atommächte) nicht mehr den aktuellen Erfordernissen entspricht. Sie zementiert den Macho-Charakter unserer Weltpolitik und schafft neue Kriege anstatt diese einzuschränken bzw. zu vermeiden.

rumar  07.11.2023, 14:24

@ymarc: danke für den Stern !

Wie kommst du denn darauf?

Jedes einmischen muss allerdings genau abgewogen werden, was passiert wenn man dies nicht tut sieht man im Irak oder Afgahnistan.

Das hat milliarden gekostet und es geht den Leuten auch nicht besser als vorher, im gegenteil

Sind sie das ?? Oder nur mit sich selbst beschäftigt ?? Oder einfach zu weit weg um sich damit befassen zu müssen ??

Alle Aufzählungen gibt es solange es Menschen gibt.