Ausreise im Verteidigungsfall?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein ist nicht ok 67%
Ja ist ok 33%

5 Antworten

Ja ist ok

Wenn es gesetzlich legitim ist, dann ist das so zu akzeptieren.

Nein ist nicht ok

Nein ist absolut nicht ok. Jeder Mensch hat das Recht vor Krieg zu flüchten! Die Entscheidung ob man im Kriegsfall in seinem Land bleibt und sogar kämpft ist eine persönliche Entscheidung. Niemand darf zum Krieg gezwungen werden!

Kriegsdienstverweigerung ist über das hinaus außerdem ein annerkanntes, allgemeines Menschenrecht!

Länder / Staaten die sich daran nicht halten, begehen ein schweres Verbrechen gegen die Menschenrechte!

zepatron069  22.02.2023, 22:55

Ja ist es aber dann muss man Zivildienst machen und kein Urlaub in der Schweiz

Nein ist nicht ok

Artikel 12a in der Verfassung:

Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.

Wer die Deutsche Staatsbürgerschaft hat und mit ihr alle Rechte die damit einher gehen sollte sich auch aller Pflichten bewusst sein die damit einhergehen.

Nein ist nicht ok

Nein das zeigt auch wie sexistisch die Ukraine ist, stell dir vor du bist gezwungen für Zelensky zu sterben wtf. Der Typ war ein Komiker.

Bubo1  22.02.2023, 23:57

Das ist doch unerheblich, welchen Beruf er vor seiner Präsidentschaft ausgeübt hat Vielleicht auch nicht, denn er kann gut reden wobei er aber auch Rechtswissenschaften studiert hat.

Nein ist nicht ok

Nein

Es kann legitim sein.