Intel Optane zusammen mit SSD?

2 Antworten

ohne wirklich zu wissen was optane ist

Im Netz findest Du viele Erklärungen dazu.

Du kannst in der Regel ein Optane-Modul mit einer SSD oder auch einer HDD (ja, hier macht es hauptsächlich Sinn bez. schnellerer Zugriffszeit ) verbinden.

Wie Du Optane einrichten musst, dazu sollte das Handbuch des Mainboards eine genaue Anleitung liefern.

Hast Du denn überhaupt ein Optane-Speichermodul dazu gekauft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
zErfresser
Fragesteller

ja, optane speichermodul 32 Gbyte ist dabei , ich finde keine befriedigenden antworten im netz, wollte wissen ob optane + SSD noch besser ist

als optane + HDD

funcky49  21.08.2018, 00:46
@zErfresser

Nein, das hatte ich doch geschrieben: Optane ist dafür gedacht, eine HDD zu beschleunigen.

Was willst du mit einer Intel Optane ? Was für einen Rechner hast du denn genau zusammengestellt und was für eine SSD (SSDs sind keine Festplatten) ?

HackerHD  21.08.2018, 02:32

was ist so falsch an Intel optane ?

sotnu  21.08.2018, 12:32
@HackerHD

Unnötig bei SSDs für einen normalen Rechner.