Intel optane + ssd, was ist der Sinn dahinter?

4 Antworten

So, wie Du es beschreibst: Gar nix.
Aber Optane ist ein Markenname, der generell für SSDs genutzt zu werden scheint.
Mitunter ist mit der ersten Angabe des Speichers ein RAM-Cache gemeint. Wie rhier zum Beispiel: https://www.alternate.de/Intel/Optane-Memory-H10-32-GB-plus-1-TB-Solid-State-Drive/html/product/1545168?event=search

KolnFC  13.12.2019, 18:22

Nein, Optane ist ein Trademark von Intel für 3D Xpoint Speicher, den Intel zusammen mit Micron entwickelt hat. Dabei handelt es sich nicht um klassischen NAND Speicher und auch nicht um flüchtigen RAM.

Hi.

eine alte hddist ist uralt technik. Meie Pces laufen alle mit einer 512r SSD. Eine billigwere.... vergesse das.

2 TB zur Dateensicherung. 50 Euro auf Ebay.

Mario