muss man wenn man pregabalin 50 mg (eine schachtedabei hat (umzug zum Beispiel) eine Kopie des Rezeptes dabei haben wenn man von der Polizei kontrolliert wird?

2 Antworten

Das waere aber extrem unwahrscheinlich, aber wenn dann sagst du die Wahrheit und dass du das Rezept nachreichst,.

Pregabalin gibt's doch auf normales Kassenrezept, dafür ist nicht einmal ein BTM-Rezept nötig. Wenn da nicht einschlägige Vorstrafen vorliegen, fällt mir keinen Grund für Probleme mit der Polizei ein. Und selbst wenn - es ist doch auf jeden Fall nachzuweisen, wenn Du das Medikament vom Doc verschrieben bekommen hast, auch ohne das Rezept mitzuführen.

Wieso hast Du eigentlich das Pregabalin und das Rezept…?

Sabor111
Fragesteller

nervendchmerzen ängste. habe gegoogelt pregsbalin wird in der Drogenszene missbraucht feshalb dachte ich an BTM

Cooper73  05.05.2021, 23:21
@Sabor111

Mach Dir keine Sorgen. Keine Floskel. Sei unbesorgt. Es sind Deine Medikamente. Schau, wenn ein Diabetiker sein Insulin mit sich führt, dann sagt ja auch keiner was.