Anzeige BtM?

2 Antworten

Falls* tatsächlich eine Anzeige erfolgt und falls im gleichen Zuge auch die Führerscheinstelle informiert wird, ist zu erwarten, dass man Dich von dort aus auffordern wird ein sog. "Ärztliches Gutachten" vorzulegen. Ach nein, nicht Dich sondern Deine Freundin.
Dieses "äG" dient dazu Zweifel an der Fahreignung zu bestätigen oder auszuräumen.

Das Thema Cannabis und Führerschein ist sehr komplex: Wenn Du - ach nein, Deine Freundin - die ganze Ladung an Wissen dazu brauchst, empfehle ich "Grüne Hilfe Cannabis Führerschein" zu googeln.

*Falls ist deshalb fett markiert, weil es tatsächlich Polizisten gibt, die so einen gefundenen Joint schlicht wegschmeißen und keine Anzeige schreiben (welche in aller Regel strafrechtlich eingestellt wird.)

kann passieren JA, wenn sie pech ha,t bekommt sie ein MPU aufforderung ;)
entkriminalisiert drogen und schickt die Leute nicht zur MPU wenn sie zu Fuss oder auf den Fahrrad warn