Verstehen die Spanier gut Deutsch?

12 Antworten

In den Touristenhochburgen vielleicht, aber ganz generell würde ich nicht davon ausgehen, dass ihr mit Deutsch im Alltag außerhalb des Hotels sehr weit kommt. Englisch sollte aber eigentlich ganz gut funktionieren, das kann immer irgendjemand.

edit: Letzter Absatz gelöscht.

Hallo, in Gebieten wo es gehäuft Deutsche gibt, kommt es öfter vor, dass man Deutsch spricht, ansonsten eher weniger. Manchmal nicht mal Englisch. Am Besten ein paar Brocken Spanisch lernen und mit Englisch, Spansich-Minimalvokabular und Händen und Füßen kommt ihr auf jeden Fall durch.

Spanier sind sehr kommunikativ, also du nervst da keinen und normal nehmen sich die Leute Zeit, um zu verstehen, was ihr wollt.

Im Hotel und in touristischen Restaurants kommt ihr auf jeden Fall mit Englisch weiter, oft auch mit Deutsch, aber deutlich seltener.

Nach Spanien kommen ja nicht nur Deutsche, sondern auch viel Lateinamerikaner, Engländer, Franzosen, Chinesen, Koreaner, Holländer, etc. etc.

Aber es kommt auf die Region drauf an. Auf Mallorca und bestimmt auch im Süden Gran Canarias und einigen Zonen der Costa Brava spricht man bestimmt Deutsch.

Mahe1959  02.04.2020, 15:12

Und die Costa del Sol ist zu empfehlen:) Hab 20 jahre dort gewohnt, und es gab sogar deutsche Bäckereien und viele Engländer £;)

In Mallorca und den sonstigen Touristenhochburgen können sie das Übliche gut verstehen: "Was kostet das?" "ich hätte gerne eine Paella" etc...

Ansonsten eher nicht. Warum sollten sie auch. Spanien ist kein dt. Bundesland.

da wo viele deutsche sind, wird auch gut deutsch verstanden. daher ists nicht unwahrscheinlich, dass man euch dort versteht. aber darauf verlassen würde ich mich nicht :)

Vielleicht ein paar Wenige, da die vielleicht Deutsch gelernt haben, ansonsten aber nicht. Englisch müssten aber die Meisten verstehen.