Verspreche mich dauernd + Wortfindungsstörungen?

5 Antworten

Du setzt Dich selbst unter Druck, da passiert das.

Entspannungsübungen könnten Dir helfen (autogenes Training, Yoga, progressive Muskelentspannung).

Ich würde Dir außerdem Singen empfehlen. In einem guten Chor werden auch Stimmbildung und Stimmübungen gemacht. Das hilft auch beim Reden.

Langsamer und bewusster reden, am Selbstbewusstsein arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Benutzer7301
Fragesteller

Inwiefern am Selbstbewusstsein arbeiten?

Kabisa  05.09.2021, 13:27
@Benutzer7301

Wo genau es hapert musst du selbst wissen, generell ist Selbstfürsorge und Selbstreflektion nie der verkehrte Weg dafür.

Übe sprechen und Gestik vor dem Spiegel. Erkkäre dem geneigten Publikum, warum du gut sprechen kannst.

Langsam sprechen und überlegt. Viele sprechen viel zu schnell ohne sich gedanken zu machen.

Benutzer7301
Fragesteller

😂😂😂 tue es bringt mir aber nichts

Konzentration. Fehlt den meisten in Deinem Alter.