Warum muss ich immer weinen wenn ich darüber rede?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich finde die Idee mir der Therapie eigentlich sehr gut. Egal wie stark oder wie lösungsorientiert wir sind brauchen wir manchmal professionelle Hilfe. Je nachdem was passiert ist, fällt es einem manchmal schwer über persönliche Dinge zu reden. Auch zu einer Therapeutin musst du erst mal vertrauen aufbauen können bzw. sich anvertrauen können. Und das passiert mit der Zeit.

Du könntest genau, dass schildern was du hier geschrieben hast. Man muss sich für nichts schämen, schon gar nicht für die eigenen Gefühle.

Zumal es ihr Job ist und sie die krassesten Situationen oder Lebensgeschichten schon gehört hat.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das es dir ganz bald besser geht.

Das ist der gewohnt und das ist 0 schlimm

das tun da viele weil das was normales ist, dass man traurig wird, wenn man drüber spricht

das wird dir aber bald auch einfach egal sein, da du dich dann bei ihm wohl fühlst und dann ist das einfach gut drüber zu reden